Bilderrätsel

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilderrätsel

Beitrag von boggsermodoa »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:(Die "Lenkkardanwelle" ist nur das Spiegelbild des Aussenspiegels)
'abe isch mittlerweile auch selbst bemerkt. :dogeyes:
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:mit luftgekühltem 6 Zylinder Boxermotor im Heck
... der zumindest in den USA damals eine ähnliche Rolle gespielt hat, wie der Subaru heute: Der Fremdmotor mit ordentlich Qualm, der sich mit'm Schuhlöffel irgendwie in den Motorraum des Bulli reinstopfen läßt. Da die Corvairs ohnehin meist irgendwann auf dem Dach gelandet sind, war sogar die Verfügbarkeit recht hoch. :P
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Bilderrätsel

Beitrag von metalsrevenge »

Na dann hab ich aber nur Glück gehabt.
Ich hatte die Spiegelung des Aussenspiegels ( :wink: ) in der Seitenscheibe gesehen und von daher auf die Pickup-Variante geschlossen...
Ehrlichgesagt war mir die geschlossene Version sogar gänzlich unbekannt :oops:

Mangels selbstgeschossener Fotos muss ich beim neuen Rätsel leider passen.
Wer hat noch was, wer will noch mal?
Deleted User 1332

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Deleted User 1332 »

ok, dann drängel ich mich noch mal vor :
K1024_schlossdyck2013 235.JPG
viel spass beim raten

ralph
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

als Berliner bin ick jetzt mal janz stil :unbekannt:
Deleted User 1332

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Deleted User 1332 »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:als Berliner bin ick jetzt mal janz stil :unbekannt:
dat verjrössert den mitspielerkreis :yau:

und ich dachte, das wäre ein schwieriger ausschnitt :unbekannt:

viele grüsse

ralph
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Ralph,
ralph hat geschrieben:und ich dachte, das wäre ein schwieriger ausschnitt :unbekannt:
die Bouletten sind aber nicht an jedem Fahrzeug das ich kenne...
aber die bekanntesten hatten sie - oder es ist immer das selbe, das ich gesehen habe im Norddeutschen Raum?

Grüße,
Deleted User 1332

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Deleted User 1332 »

ok, dann mal ein weiteres detail:
K1024_schlossdyck2013 232.JPG
viele grüsse
ralph
Deleted User 1332

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Deleted User 1332 »

ok, noch ein detail:
K1024_schlossdyck2013 228.JPG
na, klingelt´s jetzt ?

grüsse

ralph
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von bigbug »

Rommetsch Taxi
http://www.coachbuild.com/gallery/d/352 ... 952_10.jpg

Leider hab ich gerade nichts neues.. :-(

Edit: Doch was (leichtes) gefunden
rätsel.jpg
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Deleted User 1332

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Deleted User 1332 »

giulia ?

richtig , es war das rometsch taxi .
K1024_schlossdyck2013 227.JPG
grüsse
ralph
Antworten