Bilderrätsel

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 01.11.2012 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Turbopaule » 17.04.2016 21:19

Hi,

Wenn teilenummer drauf stehen wirds einfach.

Der Scheibenwaschbehälter könnte vom 32b Variant der Hintere sein genauso wie die Türgriffe.

Paul
Bild

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8091
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von bigbug » 04.05.2016 13:32

Turbopaule hat geschrieben:Hi,

Wenn teilenummer drauf stehen wirds einfach.

Der Scheibenwaschbehälter könnte vom 32b Variant der Hintere sein genauso wie die Türgriffe.

Paul
Die Radkappen: Golf I, Passat 32 und Ableger
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 157
Registriert: 28.04.2010 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Bilderrätsel

Beitrag von kannsnichlassen » 08.12.2016 20:02

Hallo in die Runde,
ich bin gerade mit dem Fahrrad durch die Karibikstaaten unterwegs. Ich muss zugeben, dass mein zweites Hobby immer noch Oberhand hat, solange die Gesundheit mitspielt. Dabei ist mir ein Meisterwerk der automobien Baukunst vr die Linse gekommen. Da es schon etwas länger kein Rätsel gab, dachte ich es ist dafür geeignet. Falls ihn schon jemand zufällig kennt, nicht einfach verraten, falls er schon mal hier Thema war bite einfach auflösen. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworten kann aber mit dem Fahrrad dauert es manchmal etwas, bis ich hier wieder ein Internet erreiche. Meine gesammelten T2 Eindrücke reiche ich Ende Februar nach, vielleicht aber auch nur ein paar, sind schon ganz schön viele noch im Arbeitseinsatz.
Dateianhänge
P1040710-1.jpg
P1040710-1.jpg (35.84 KiB) 833 mal betrachtet

kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 157
Registriert: 28.04.2010 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Bilderrätsel

Beitrag von kannsnichlassen » 11.12.2016 00:33

Ich glaube, das Bild vergrößere ich etwas und daneben mal eine größere Ansicht einer anderen Partie.
Von Beruf ist das Auto übrigens Taxi in Havanna am Flughafen.
P1040711.JPG
P1040710-2.jpg

Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 01.11.2012 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Turbopaule » 11.12.2016 01:43

Das sollte ein Toyota Hi Ace sein in Bulli optik.


Paul
Bild

kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 157
Registriert: 28.04.2010 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Bilderrätsel

Beitrag von kannsnichlassen » 11.12.2016 05:51

P1040712.JPG
P1040714.JPG
Hallo Paul,
ja, ganz verkehrt liegst Du nicht. Ich hätte mich weit drunterlegen müssen, um den genauen Typ erkennen zu können. Dort fuhren Nissan und chinesische y-tong Kleinbusse herum, deren hinteres Seitenfenster ähnelt dem T2 Fenster am deutlichsten, daher glaube ich, dass es einer von den beiden war. Ich schicke mal noch die restlichen Bilder mit, dann könnt Ihr sehen, wie sauber der Baumeister gearbeitet hat. Im Inneren war nichts zu fotografieren, weil er extrem verdunkelt war. Der hat sogar die T2-typischen Sicken und Wölbungen im Radkasten erhalten. Den hochgelegten Lufteinlass, der bei den meisten Fahrzeugen in Kuba üblich ist hat er auch übernommen. Mittelmotor und insgesamt 4 Sitzreihen. Etwas Rätselraten bleibt also, aber dieses Kunstwerk wollte ich Euch nicht vorenthalten.
P1040715.JPG
P1040710.JPG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste