[Bilder] Bullis als Austellungsmöbel

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

[Bilder] Bullis als Austellungsmöbel

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hi,

ich habe vor kurzem einen 73er T2b im Automuseum Fichtelberg "entdeckt". Da von Euch sicherlich schon viele solche Bullis gefunden haben, könnten wir die hier doch mal zusammenfassen :dafür:

Gruß

Max
Die Kamera hinter dem Bus war ausgeschaltet...
Die Kamera hinter dem Bus war ausgeschaltet...
daher habe ich mir mal einen Ausblick verschafft
daher habe ich mir mal einen Ausblick verschafft
Fahrerhaus.jpg
Innen_Mitte.jpg
Heck_Innen.jpg
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Bullis als Austellungsmöbel

Beitrag von OldieLiebe »

Gute Thread-Idee und wunderschöner Bus.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 719
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: [Bilder] Bullis als Austellungsmöbel

Beitrag von olle78 »

Dann mach ich mal weiter
DSCF0017.JPG
Bild
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: [Bilder] Bullis als Austellungsmöbel

Beitrag von T2a1969 »

olle78 hat geschrieben:Dann mach ich mal weiter
DSCF0017.JPG
He Olle,
was für ein großartiges Foto!!!

Gruss busfahrer71
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] Bullis als Austellungsmöbel

Beitrag von clipperfreak »

Maxls hoher T2a hat geschrieben:Hi,

ich habe vor kurzem einen 73er T2b im Automuseum Fichtelberg "entdeckt". Da von Euch sicherlich schon viele solche Bullis gefunden haben, könnten wir die hier doch mal zusammenfassen :dafür:

Gruß

Max
Front.jpg
Heck.jpg
Fahrerhaus.jpg
Innen_Mitte.jpg
Heck_Innen.jpg
hoppla den 73er Westi kenn ich ja, den hab ich Ende der 90iger Jahre mal verkauft :versteck: :wall:

Der 73er ist im Neuzustand und der jetzige Besitzer hat mehrere Fahrzeuge die er für einen längeren Zeitraum diesem Museum als Leihgabe zur Verfügung stellt. Jetzt weiss ich warum der "Klaus" dem der Bus mittlerweile gehört schon seit geraumer Zeit nicht mehr beim Stammtisch Süd aufgeschlagen ist, hab mich schon gewundert :confused:

Er sagte damals so nach 2-3 Jahren holt er seine Fahrzeuge immer wieder ab und stellt das Nächste zur Verfügung. :D
Gruß
Klaus *223
Deleted User 4544

Re: [Bilder] Bullis als Austellungsmöbel

Beitrag von Deleted User 4544 »

clipperfreak hat geschrieben:
Maxls hoher T2a hat geschrieben:Hi,

ich habe vor kurzem einen 73er T2b im Automuseum Fichtelberg "entdeckt". Da von Euch sicherlich schon viele solche Bullis gefunden haben, könnten wir die hier doch mal zusammenfassen :dafür:

Gruß

Max
Front.jpg
Heck.jpg
Fahrerhaus.jpg
Innen_Mitte.jpg
Heck_Innen.jpg
hoppla den 73er Westi kenn ich ja, den hab ich Ende der 90iger Jahre mal verkauft :versteck: :wall:

Der 73er ist im Neuzustand und der jetzige Besitzer hat mehrere Fahrzeuge die er für einen längeren Zeitraum diesem Museum als Leihgabe zur Verfügung stellt. Jetzt weiss ich warum der "Klaus" dem der Bus mittlerweile gehört schon seit geraumer Zeit nicht mehr beim Stammtisch Süd aufgeschlagen ist, hab mich schon gewundert :confused:

Er sagte damals so nach 2-3 Jahren holt er seine Fahrzeuge immer wieder ab und stellt das Nächste zur Verfügung. :D
Wird er wohl den Bus dort vergessen haben :mrgreen:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] Bullis als Austellungsmöbel

Beitrag von clipperfreak »

stonewood hat geschrieben:
Wird er wohl den Bus dort vergessen haben :mrgreen:[/quote]


Dann hol ich ihn mir wieder.

Ist ein sensationelles Fahrzeug vom Zustand.

Ich hatte den seinerzeit vom VW Händler hier 500m Luftlinie von mir gekauft. Der 1. Besitzer war gestorben und die Ehefrau hat ihn dem VW Verkäufer verkauft, da sie nichts damit anzufangen wusste :confused:

Das beste war, der 1. Besitzer hat bei km 80000 einen originalen AT-Motor einfach profilaktisch einbauen lassen, ohne dass dem alten Motor was fehlt. Er wollte einfach einen Neuen drinhaben. Das waren noch Leute :D
Die Karosserie hatte nicht den Funken eines Rostansatzes, aber zur damaligen Zeit gabe es solche Busse noch in reichlicher Auswahl :jump:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Bullis als Austellungsmöbel

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Und ich habe mir beim Fotografieren schon überlegt, ob und wer den Bus kennt. :respekt: Also meinem laienhaften Auge ist auch kein Rost aufgefallen. Der Bus sah wirklich sehr sehr gut aus...
@Olle: Ein Ausstellungsstück hätte ich auch mal gern in meiner Garage, sehr schönes Bild!
Grüße, Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Bullis als Austellungsmöbel

Beitrag von boggsermodoa »

clipperfreak hat geschrieben: Das beste war, der 1. Besitzer hat bei km 80000 einen originalen AT-Motor einfach profilaktisch einbauen lassen, ohne dass dem alten Motor was fehlt. Er wollte einfach einen Neuen drinhaben. Das waren noch Leute :D
Der Erstbesitzer von Meinem, dieser Schlamper, hat damit bis km 90.000 gewartet! :dagegen:
(Aber wenigstens hat er dann Getriebe und Lenkgetriebe gleich mit ausgewechselt.) :fastfood: :mrgreen: :dafür:
Deleted User 4544

Re: [Bilder] Bullis als Austellungsmöbel

Beitrag von Deleted User 4544 »

clipperfreak hat geschrieben:
Ist ein sensationelles Fahrzeug vom Zustand.

Ich hatte den seinerzeit vom VW Händler hier 500m Luftlinie von mir gekauft. Der 1. Besitzer war gestorben und die Ehefrau hat ihn dem VW Verkäufer verkauft, da sie nichts damit anzufangen wusste :confused:

Das beste war, der 1. Besitzer hat bei km 80000 einen originalen AT-Motor einfach profilaktisch einbauen lassen, ohne dass dem alten Motor was fehlt. Er wollte einfach einen Neuen drinhaben. Das waren noch Leute :D
Die Karosserie hatte nicht den Funken eines Rostansatzes, aber zur damaligen Zeit gabe es solche Busse noch in reichlicher Auswahl :jump:
Glaub ich auf jeden Fall, sieht auf den Bildern richtig lecker aus :dafür: :gut:
Antworten