[Bilder] ... von tiefergelegten Bullis

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] ... von tiefergelegten Bullis

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

... ich nehme an, Clemens meint den Gummipuffer, der unten am Kragarm hängt. Äääh, hängen sollte.
DSC01266a.jpg
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] ... von tiefergelegten Bullis

Beitrag von boggsermodoa »

Bild

Wo ist denn der Stabi?













.







:thumb:

Danke Wolfgang,

du hast es mich aus dem Dilemma erlöst, entweder vor'm Bus niederknien oder Zweifel an meiner "Festplatte" hegen zu müssen!


Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Holzbulli
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 12.11.2007 14:47

Re: [Bilder] ... von tiefergelegten Bullis

Beitrag von Holzbulli »

Ich hatte unseren Bus auch zeitweise tiefergelegt
2004-04-10_Ostern 003.jpg
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] ... von tiefergelegten Bullis

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

boggsermodoa hat geschrieben:Bild

Wo ist denn der Stabi?
Der steckt seit 15 Jahren in einer Düne in Nordnamibia. Als Wegemarke :roll:.

Geht auch ganz gut ohne.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] ... von tiefergelegten Bullis

Beitrag von bigbug »

Neulich in Hockenheim:
P6253515.JPG
P6253535.JPG
und so wurds gemacht:
P6253536.JPG
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: [Bilder] ... von tiefergelegten Bullis

Beitrag von metalsrevenge »

Kann mir mal einer verraten, was der Dummfug mit dem bescheuerten Dreirad auff'm Dach soll?
War das mal in irgendeiner "scene"-Zeitschrift drin und seit dem äfft das jeder nach?
Also ehrlich... natürlich kann jeder machen, was er will.
Aber ich würd' mich mal fragen, wie cool es denn noch sein kann, wenn es jeder 2. Depp sich Kinderspielzeug auf sein ohnehin schon gequältes Gefährt schnallt... :roll:

Aber die technische Ausführung der o.g. Tieferlegung ist ja wohl ohnehin über jeden Zweifel erhaben... 8)
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: [Bilder] ... von tiefergelegten Bullis

Beitrag von samson »

Was man so für einen Dummfug mit seinem Bulli betreibt, bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen. Jörn und ich transportieren unsere Dreiräder allerdings doch lieber am Hinterteil vom Bus... :thumb:
Bild
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: [Bilder] ... von tiefergelegten Bullis

Beitrag von metalsrevenge »

hehe... sind aber ja auch eher keine Kinderspielzeuge ^^
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: [Bilder] ... von tiefergelegten Bullis

Beitrag von Gringo »

metalsrevenge hat geschrieben:Kann mir mal einer verraten, was der Dummfug mit dem bescheuerten Dreirad auff'm Dach soll?
War das mal in irgendeiner "scene"-Zeitschrift drin und seit dem äfft das jeder nach?
Also ehrlich... natürlich kann jeder machen, was er will.
Aber ich würd' mich mal fragen, wie cool es denn noch sein kann, wenn es jeder 2. Depp sich Kinderspielzeug auf sein ohnehin schon gequältes Gefährt schnallt... :roll:

Aber die technische Ausführung der o.g. Tieferlegung ist ja wohl ohnehin über jeden Zweifel erhaben... 8)
Hombre,

wenn ich sowas schon wieder lese, könnt ich echt nen Hals kriegen...

Ich mag ja jetzt mangels Zeit nicht nachschauen wollen, was Du schon in deiner Buszeit so alles 'nachgeäfft' hast, aber ich wette da würd sich auch was finden lassen.

Der 'Dummfug' ist ein Ausdruck eines gewissen Bus-Styles, wie überhaupt das vorübergehende Anbringen zeitgenössischer Alltagsgegenstände auf dem Dachträger. Der eine schnallt sich ne Coke-Kühlbox aufs Dach, der andere nen alten Koffer, der nächste ein altes Dreirad, wieder der nächste alle 3 zusammen. Neuerdings sollen im Berliner Raum sogar Ölfässer oder Raketen auf Dachträgern gesichtet worden sein. Speziell auf tiefergelegten Käfern oder Bussen ist das durchaus szenetypisch, vor allem aber gehts darum, daß es schlicht und ergreifend cool aussieht. Es braucht auch keiner Fuchs-Felgen oder BRM's nachzuäffen, die Leute tuns aber trotzdem, weils ihnen gefällt. Gewisse Stile bilden sich mit der Zeit heraus, oder eben nicht. In einigen Sonderfällen (z.B. bei mir) ist das Dreirad sogar noch funktional, wenn mein bald 3-jähriges Söhnchen damit ne Runde über den Platz brettert und dabei nen Mordsspaß an der Backe hat. Ich bin außerdem noch begeisterter Sammler, noch weit eher als Fahrer, mir geben solche kleinen Gimmicks echt den Kick. Und wenn mal jemand anderes ne coole Idee hat, die mir gefällt, ja nun kann passieren, daß ichs dann auch mache. Why not.

Ehrlich, ich kanns nicht nachvollziehen, das ist ne typische Krankheit dieses speziellen Forums, das irgendwelche Leute immer den Hals aufreissen müssen, sobald ein Bus (der immer schon ein Ausdruck von Individualität und Spaß gewesen ist) mal von der Originalonorm abweicht. Oder nicht funktional ist, ohgott sowas geht gaar nicht...

Ich hab hier schon Busse gesehen, die waren perfekt gemacht und original bis in die letzte Schraube, supertoll, ich gähn mir dabei aber leider oft einen ab, weil der Langeweilefaktor kaum noch zu überbieten ist. Gehe ich dann hin und beschimpfe die Besitzer mit 'Dummfug', 'Nachäffer' oder irgendwelchem anderen geistigen Tiefschlägen?

Lass die Leute mal einfach machen, so wie sie wollen. Ich werde mir die Tage eine deutsche Vierlingsflak aus dem zweiten Weltkrieg auf den Träger schnallen, da gibts derzeit nur noch ein paar behördliche Kleinigkeiten zu klären. Mal sehen, ob das dann irgendwelche Leute nachmachen. Wenn ja, umso besser, dann weiß ich, daß es noch andere gibt, die meinen Geschmack teilen.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: [Bilder] ... von tiefergelegten Bullis

Beitrag von Polle »

Uiuiui
Ihr macht ja Stimmung.

Im Berlin fährt einer mit ner Rakete aufm Dach rum? Geiiiiellllllll! Hab ich noch nicht gesehen. Kanns aber nachvollziehen. Hatte mehrfach den Wunsch nach Boden-Boden-Raketen am Auto. :dafür:
Die Sache mit den Gedöns aufm Auto seh ich jetzt mal nich so enge. Gut, ich hab ja auch keinen Plingplingoriginalbus. Meiner ist eh etwas spezieller. Hab ja auch ne Zargessbox draufgepackt.
Mehr aus funktionalen Gründen (da ist mein Grillzeug drin) aber n oller Pappkoffer würde da einfach nur dämlich aussehen. Und es steht ihm ja auch.
Ich will auch mal nen Cruiser mit ner Stahlkiste aufm Hut sehen. Sähe auch doof aus. Da ist wieder n oller Koffer besser. Solange man seinem oder dem Stil seines Busses treu bleibt find ich es ok.
Und mittlerweile kenn ich so viele Bullis und deren Fahrer. Jeder hat nen eigenen Schuss. Viele sammeln diversen Kleinkram, der zum Bus und zum Alter des Busses passt. Kann auch nem 23-jährigen passieren.
Und da findet nicht alles im Bus Platz. Ich würds dann genauso machen. Und wenns n Dreirad ist.
Vielleicht is der Fahrer ja Single. Da isses nich dumm, son Ding bei zu haben. Nu stelle man sich mal vor, der lernt eine mit kleiner Tochter kennen. Dreirad vom Dach und ab geht die Post. Dat Kind hat Spaß und bei Mutti ist man nen riesen Schritt weiter :wink: .
Also nicht immer so kleinkariert und öfter mal locker durch die Hose atmen.

Und über Sinn und Unsinn diverser technischer Änderungen braucht man sich auch nicht zanken. Wenns technisch vernünftig gemacht ist, passt das auch. Jeder nach seinem Gusto.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten