Was hab ich für einen Camper?

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
GS-MY81
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Was hab ich für einen Camper?

Beitrag von GS-MY81 »

Ich stelle mal etwas provokant einige Äußerungen zu meinen Bus in den Raum:

Als ich mal Ersatzteile auf der Urlaubsreise direkt im Volkswarenhaus gekauft habe, kam die Äußerung " ach ein Syro, wie selten". Ich kannte bis dahin keine Syros Ausstattung.

Erst bei 75 Jahre Wolfsburg kam ( wieder einmal) die Frage: " Das ist kein Westfalia und dann ein H- Kennzeichen?"

Ein bekannte mit so einer Westfalia-Ausstattung (Funiermöbel mit Kunststoffkeder) benannt nach irgend einer europäischen Greoßstadt , wollte mich mehrmals dazu überreden meine Ausstattung gegen eine Westfalia Ausstattung auszutauschen.

Mein Bus hat ein Syrodach und noch einige Beschlagteile aus einem Schrottbus .
Den hatte ich für kleines Geld 1987 gekauft, als ich mir meinen Bus mit gerade mal 19 aufgebaut habe.

Im Jahr 2000 - 2003 kam dann eine neue Innenausstattung in den Bus. Sperrholzmöbel und Sperrholzverkleidungen, Oberflächen mit Dickschichtlasur behandelt, möglichst zeitgenössische Optik.
Die Möbel hat mir zum Teil ein Kumpel, der im Besitz einer Möbeltischlerei ist gebaut.

Wenn mich jetzt einer nach dem Typ meines Campers fragt, dann antworte ich immer "Syro".
Jedoch weiß ich nichts konkretes von Syro ( Firmengeschichte, Typen, Stückzahlen)
Ich habe in einem T3 Camperbuch eine Adresse, aber da ist schon vor 25 Jahren keiner mehr ans Telefon gegangen.

Das klingt besser als " Frickelcamper" und ich will auch die Arbeit des Tischlers nicht beleidigen.

Gruß Bernd
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Was hab ich für einen Camper?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

lass Dir Deinen SYRO um himmelwillen nicht ausreden und sei stolz darauf. :gut:
Dummschwätzer gibt es überall...
("kein H-Kennzeichen", was das für 'nen Quark :roll: "auszutauschen", pah, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht :roll: ).

Meine gesammelten Prospekte zu SYRO (und anderen) findest Du hier:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... hures-syro

Grüße,
Antworten