habs eben auf den Bildern auch nochmal gesehen...
Aber wenn der aus 1. Hand ist, dann kann man eventuell dort mal nachfragen, sofern das noch möglich ist. Wenn die den Bus so sehr gehegt und gepflegt haben, dann wissen die sicherlich auch was sie damals gekauft haben, wenn nicht sogar noch Unterlagen vorhanden sind.
Gruß Stephan
Welche Ausstattungsvariante???
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Welche Ausstattungsvariante???
Wäre sofort meine favorisierte Ausstattungsvariante...BulliUli hat geschrieben:Klar, ist doch eindeutig : Westfalia Köln![]()

Ich verstehe eh nicht, wie die damals auf Modell Düsseldorf gekommen sind... :unbekannt:
Richtig, die kleine Sitzbank fehlt, und der Hochschrank im Heck passt nicht, aber der wurde ja auch nachgerüstet...
Aufgrund der Steckdosen würde ich auch auf einen 220V Ausbau tippen - der war auch nicht Serie bei Düsseldorf...
Deswegen hab ich ja auch auf eine leicht modifizierte Düsseldorf Ausstattung getippt...
Alternativ könnte es sein, das der Wagen im Rahmen des Baukasten-Programms Mosaik individuell ausgerüstet wurde...
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
- Sgt. Pepper
- *
Düsseldorf, Offenbach... was war damals 74/75 los bei Westfalia?
Gruß Stephan

Gruß Stephan
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Da waren "Randgruppenwochen"Sgt. Pepper hat geschrieben:Düsseldorf, Offenbach... was war damals 74/75 los bei Westfalia?![]()
Gruß Stephan
- Sgt. Pepper
- *
- BayernWesti
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 647
Oder Reste-Verwertung. Ich weiß schon warum der Bus Herr Wunderlich heißt.
. Passt halt zu dem wunderlichen Auto . Muss den Vorbeditzer eh mal ein paar aktuelle Bilder schicken evtl. Haben die echt noch Unterlagen. Wär sicher cool.

- Sgt. Pepper
- *
Mach das...
ich habe den Erstbesitzer übers internet ausfindig machen können und einfach mal angerufen. War wirklich witzig und nun weiß ich wo mein Bus schon alles gewesen ist.
Gruß Stephan
ich habe den Erstbesitzer übers internet ausfindig machen können und einfach mal angerufen. War wirklich witzig und nun weiß ich wo mein Bus schon alles gewesen ist.
Gruß Stephan
- helsinki1978
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 360
Hallo,
es handelt sich m.W. nach um die Exportversion "P22" für Österreich, wenn ohne Gasanlage. Wenn mit Gasanlage ist es die Version "P27".
sie ist weitgehend identisch mit den Versionen für Amerika, allerdings ohne die Sidemarkers u.ä.
Ade.
Wenn jemand die Anleitung dazu haben möchte, bitte PN
es handelt sich m.W. nach um die Exportversion "P22" für Österreich, wenn ohne Gasanlage. Wenn mit Gasanlage ist es die Version "P27".
sie ist weitgehend identisch mit den Versionen für Amerika, allerdings ohne die Sidemarkers u.ä.
Ade.
Wenn jemand die Anleitung dazu haben möchte, bitte PN