Frage zur Heckklappe

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Frage zur Heckklappe

Beitrag von Mani »

Hallo,

da an meinem 78er die Heckklappe im unteren Bereich etwas transparent geworden ist hab ich mir eine bessere zugelegt. Diese stammt aus 1975 laut Stempelung innen unterhalb vom Schloss. Sie passt auch, allerdings ist mir ein Unterschied aufgefallen. Die 75er Klappe hat innen oben je zwei schwarze Stopfen. Wozu sind die gedacht? Bei der 78er sind da keine Löcher.
DSCF0001.JPG
schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
MichaT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zur Heckklappe

Beitrag von MichaT2a »

Wenn ne beheizte Heckscheibe verbaut ist, verläuft das Kabel am Scharnier entlang, geht in die obere Bohrung und kommt aus der unteren wieder raus. Genau auf der Höhe ist der Kontakt an der Scheibe, wo das Kabel aufgesteckt ist.

Gruß,

Micha
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Frage zur Heckklappe

Beitrag von Mani »

hm..macht schon Sinn irgendwie. Die Löcher sozusagen vorbereitet, die Stopfen drin, da keine beheizte Scheibe drin war.
Allerdings scheint man später auf das Durchgefummel verzichtet zu haben, da ich eine originale beheizbare Scheibe drin hab, die Klappe von 78 aber keine Löcher hat. Dafür sind an den beiden Scharnierarmen jeweils umbiegbare Blechstreifen angeschweißt, wo die kabel festgeklemmt werden.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Antworten