Liebes Forum,
der Sanka ist nun bald fertig, deswegen werde ich mich wohl demnächst an meinen neptunblauen 78er Doppelschieber Kasten ranmachen. Ich will ihn relativ "schlicht" machen.... sprich mit (lackierten) weißen Spiegeln usw.
Meine Frage hierzu:
Wenn die Spiegel weiß lackiert waren, waren dann die Türgriffe auch in weiß? In schwarz werden sie ja bei bestimmten Händlern angeboten. Wie sieht es da mit dem Schiebetürgriff aus? Den kenn ich eigentlich nur in "Chrom"? Die Radkappen dürften dann auch in weiß sein, oder?
Wie sieht es mit der Chromleiste beim Kurbelfenster aus? Die kenne ich auch nur chromig und nicht lackiert?
Im Prospekt von Rolf-Stephan sieht es so aus als ob es Chromtürgriffe sind und silber lackierte Radkappen ?
http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/br ... -t2-ad.pdf
Aber das kann ja auch wiederum nur eine "Variante" sein. Gab es, ähnlich wie beim Käfer, so etwas wie einen "Sparbus"?
Danke für eure Infos
Christian
Handwerkerausstattung T2 Kasten
Handwerkerausstattung T2 Kasten
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Handwerkerausstattung T2 Kasten
Hallo Christian na wie stehts um den Sanka? Haste mal noc nen paar Bilder?
Ich hab noch nie nen anderen als nen Chrom Schiebetürgriff beim T2b gesehen..
Gruß Jochen
Ich hab noch nie nen anderen als nen Chrom Schiebetürgriff beim T2b gesehen..
Gruß Jochen
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Ich schon in matt oliv - aber das war Schweißer Armee oder Bunderwehr...bullijochen hat geschrieben:Ich hab noch nie nen anderen als nen Chrom Schiebetürgriff beim T2b gesehen..

Die schwarzen Griffe gab's wohl später in Brasilien...
Als SparBulli sehe ich eher die Brasilianer

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hallo Christian, so kenn ich das auch.bc72 hat geschrieben:
Im Prospekt von Rolf-Stephan sieht es so aus als ob es Chromtürgriffe sind und silber lackierte Radkappen ?
Das andere war Sonderzeuch i.d.R für Behördenfahrzeuge und Sonderlackierungen.
Im Buch vom Alex sollte das aber genauers definiert sein.
N Kasten im Flaschnerblau ist natürlich auch richtig klasse!
Da könnte ich auch schwach werden, der nächste Gang wäre allerdings zu meinem Arbeitgeber, ob ich die damals aktuelle Beschriftung draufmachen dürfte.
Re: Handwerkerausstattung T2 Kasten
Haha, ja das ist wahr. War ja zur WM im leibhaftigen Brasilien und da habe ich einen gesehen. Das fand ich lustig, da ich ja mal das las: "Offiziell heißt der T2 in Südamerika VW Kombi, inoffiziell wird der Wagen "Jesus me chama" genannt, auf Deutsch: "Jesus ruft mich" - eine Anspielung auf die rudimentäre Sicherheitsausstattung des Autos." Aber eigentlich immer noch charmant so im Vergleich zu anderen...^^Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Ich schon in matt oliv - aber das war Schweißer Armee oder Bunderwehr...bullijochen hat geschrieben:Ich hab noch nie nen anderen als nen Chrom Schiebetürgriff beim T2b gesehen..![]()
Die schwarzen Griffe gab's wohl später in Brasilien...
Als SparBulli sehe ich eher die Brasilianer