Farbe Zifferblatt Tacho | Kombiinstrument

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Farbe Zifferblatt Tacho | Kombiinstrument

Beitrag von Moselpirat »

Hallo zusammen,
ich möchte meinen Tacho und das Kombiinstrument erneuern. Da mein Bus doch recht verbastelt ist, stellt sich die Frage welche Farbe die Instrumente im Original haben?
Mein T2 ist Bj. 01/1974 aus den USA.
Verbaut sind derzeit Instrumente mit grauem Zifferblatt.
Viele Grüße,
Hans
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2016 15:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbe Zifferblatt Tacho | Kombiinstrument

Beitrag von Randy02 »

Hallo Hans,

schau doch Mal auf Rolf-Stephans Seite bei den Prospekten und Betriebsanleitungen.

https://www.vw-t2-bulli.de/de-books.html

Da findest du Bilder.

Ich glaube MJ 1973 hatte noch grau.

Luftgekühlte Grüße Magnus
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbe Zifferblatt Tacho | Kombiinstrument

Beitrag von Moselpirat »

Hallo Magnus,
vielen Dank für die Info. Auf Rolf's Seite habe ich schon geschaut (ist eigentlich fast immer meine erste Adresse :wink: {An dieser Stelle wiederholt Danke an Rolf für seine tolle Arbeit}), war mir aber nicht zu 100% sicher. Denke aber das sie grau im Original waren/sind.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
Hans
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5796
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Farbe Zifferblatt Tacho | Kombiinstrument

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Danke!

Ab 8.1975 bzw. Modelljahr 1976 schwarz (statt vorher grau)
Antworten