Hocker für den Mitteldurchgang

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hocker für den Mitteldurchgang

Beitrag von winniwinter »

Moin,

kann mir zufällig jmd sagen zu welcher Westfalia Ausstattung dieser Hocker gehört? Ist das nen Berliner?
Dateianhänge
hocker2.jpg
hocker.jpg
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Hocker für den Mitteldurchgang

Beitrag von Harald »

winniwinter hat geschrieben:Moin,

kann mir zufällig jmd sagen zu welcher Westfalia Ausstattung dieser Hocker gehört? Ist das nen Berliner?

Moin Winni,

noch nie gesehen - was aber bei mir auch nicht viel heißen will.

Für ´n Berliner spricht die geringe Höhe. Ideal, um den Beifahrersitz drüber drehen zu können.

Gegen Original sprechen meines Erachtens die drei Spax(?)-Schrauben seitlich, die wohl den Boden halten sollen. So - nun ja: laienhaft - hat Westfalia nicht gearbeitet. Die Möbel weisen ja solche Art des Zusammenhaltens auch nicht auf ;-)

Ich vermute: war mal normal hoch und ist von nem Berliner angepasst worden.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Hocker für den Mitteldurchgang

Beitrag von bigbug »

Auf Grund der geringen Höhe (geschätzt <15cm) würde ich auf "Pygmänistan" tippen.

Jetzt ohne Spaß: Ich schätze mal, da hat jemand nen "echten" Kasten geschnappt und ihn ca 20cm seiner Höhe beraubt um ihn auf dem Unterbau einer Doppelsitzbank zu fixieren, nachdem diese durch einen Einzelsitz ersetzt wurde.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hocker für den Mitteldurchgang

Beitrag von winniwinter »

Die Maße laut Verkäufer sind: ca: 33x30x19cm

Müsste mal gucken ob man beim Berlin dann ohne Probleme den Beifahrersitz drehen kann.
Bild
Antworten