Seite 1 von 2

Befestigungspunkte Klapptisch

Verfasst: 24.10.2011 13:48
von Olaf/DFL
Hallo zusammen,

da der Klapptisch - wie auch der Großteil der Westfalia-Ausstattung - in meinem 71er Camper nicht mehr original war, würde ich gerne wissen, wo der originale Klapptisch an der linken Seitenwand befestigt wurde. Der Eigenbau-Klapptisch wurde einfach an das Blech zwischen Seitenfenster und Seitenverkleidung geschraubt. Original scheint er aber tiefer montiert zu werden.
Nach dem Ausbau der Seitenverkleidung kam ein verzinkter Blechstreifen zum Vorschein, der zusammen mit der oberen Klemmschiene der Seitenverkleidung an der Seitenwand montiert ist. Handelt es sich hierbei um die originalen Befestigungspunkte für den Westfalia-Klapptisch?

Auf dem Foto ist der Blechstreifen gut zu erkennen...
seitenwand.jpg
Freue mich über Hinweise!

Gruß
Olaf

Re: Befestigungspunkte Klapptisch

Verfasst: 01.11.2011 14:30
von Olaf/DFL
Hat hier jemand Informationen zu meiner Frage bzgl. der Befestigungspunkte eines Westfalia-Klapptisches?

Würde mich über eine Antwort freuen...

Gruß
Olaf

Re: Befestigungspunkte Klapptisch

Verfasst: 01.11.2011 18:38
von nico1200
Hi Olaf,
ich mache morgen mal ein paar Bilder von meinem und schreibe alles dabei was su brauchst. Musste dich nur bis morgen abend gedulden :)

Grüße nico

Re: Befestigungspunkte Klapptisch

Verfasst: 01.11.2011 18:51
von Olaf/DFL
Hi Nico,

morgen Abend reicht mir, kein Problem.
Danke Dir!

Gruß
Olaf

Re: Befestigungspunkte Klapptisch

Verfasst: 02.11.2011 16:55
von nico1200
So und hier jetzt auch :)

Ich hoffe damit kommste weiter. Sonst sag bescheid.

Bild

Bild

Bild

Bild



Viel Erfolg mit beiden sachen. :D

Re: Befestigungspunkte Klapptisch

Verfasst: 02.11.2011 17:23
von Olaf/DFL
Moin Nico,

perfekt, danke! Dann ist der Blechstreifen, der auf meinem Foto zu sehen ist, für die Befestigung gedacht und die Löcher oberhalb der Seitenverkleidung müssen wieder verschlossen werden.

Viele Grüße
Olaf

Re: Befestigungspunkte Klapptisch

Verfasst: 02.11.2011 19:51
von nico1200
Kein Problem, immer wieder gerne

Re: Befestigungspunkte Klapptisch

Verfasst: 19.04.2015 12:00
von cosmo
Hallo,
nun stehe ich vor genau dem gleichen Problem aber kann die Bilder leider nicht mehr sehen.
Kann mir da nun auch jemand weiter helfen ?
Danke

Re: Befestigungspunkte Klapptisch

Verfasst: 19.04.2015 13:11
von Olaf/DFL
Hallo cosmo,

auf dem Foto in meinem Post ganz oben ist auf dem Foto ein verzinkter Blechstreifen zu sehen, der zusammen mit der oberen Klemmschiene der Seitenverkleidung an der Seitenwand montiert ist. Hier wird der Westfalia-Klapptisch verschraubt.

Gruß
Olaf

Re: Befestigungspunkte Klapptisch

Verfasst: 15.09.2018 12:26
von Sascha83
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach der schmalen Klemmschiene zur Befestigung der Seitenverkleidung auf den Thread gestoßen. Diese fehlt anscheinend in meinen 68er T2a🤔 jemand ne Idee wo ich die herbekomme? Oder gab es die in dem Bj noch nicht?

Gruß Sascha