Fragen zu Verschiedenen Farben

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Fragen zu Verschiedenen Farben

Beitrag von nico1200 »

Hi Leute!

Da die meisten hier im Forum bei weitem mehr Erfahrung haben, habe ich mir gedacht ihr könnt mir die Fragen bestimmt beantworten. Ich habe Auch schon ein bissel reschaschiert.

Und zwar geht es hier um die Drei Farben.

Um welches Beige handelt es sich hier?

Bild 1

Die beiden Grünen, welche Farbe ist das genau. Könnte das samtgrün L512 oder deltagrün L610 oder doch eine ganz andere sein??????

Bild 2

Und zu guter letzt das müsste doch Neptunblau sein oder???

Bild 3


Eine der Drei Farben soll auf meinem T2a Camper. Ich tendiere ja zu dem Grün aber meine Freundin hat da ja auch noch ein Wörtchen mit zureden und ihr gefallen die anderen beiden Farben auch.
Benutzeravatar
geraldcrewcab
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2008 09:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fragen zu Verschiedenen Farben

Beitrag von geraldcrewcab »

Bild 1 ist savannenbeige (L 620)mit Wolkenweissem Dach (L 581)

Bild 2 L 512 samtgrün oder L60D Ulmengrün

Bild 3 L50K Neptunblau



Alle Farben sonst hier: http://www.thesamba.com/vw/archives/inf ... stype2.php
75er Westfalia Camper
70er Clipper L
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: Fragen zu Verschiedenen Farben

Beitrag von nico1200 »

Super Danke geraldcrewcab!

Jetzt müsste ich nur noch wissen welches grün das genau ist :)

Habt ihr vielleicht Lust noch ein paar andere Bilder zu den Farben einstellen damit ich ein bissel vergleichen kann.
Benutzeravatar
geraldcrewcab
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2008 09:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fragen zu Verschiedenen Farben

Beitrag von geraldcrewcab »

Welches Baujahr hat dein Bus??

Das dunkle grün ist entweder deltagrün oder Ulmengrün!

Deltagrün gab's 1969/70

Ulmengrün gab's 1971/72


http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-colors




Fotos Ulmengrün z.b. hier:

http://www.google.de/search?hl=de&sugex ... 24&bih=491

deltagrün: http://www.mybulli.de/mybusses/70t2aparis.htm
75er Westfalia Camper
70er Clipper L
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Fragen zu Verschiedenen Farben

Beitrag von clipperfreak »

geraldcrewcab hat geschrieben:Bild 1 ist savannenbeige (L 620)mit Wolkenweissem Dach (L 581)

Bild 2 L 512 samtgrün oder L60D Ulmengrün

Bild 3 L50K Neptunblau



Alle Farben sonst hier: http://www.thesamba.com/vw/archives/inf ... stype2.php

hoppla, ist nicht ganz richtig.

Bild 2 ist der dunklere deltagrün und der hellere Samtgrün

Bild 3 ist Brillantblau L50H und nicht Neptunblau :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: Fragen zu Verschiedenen Farben

Beitrag von nico1200 »

Hey, also danke erst mal für eure hilfe :)

Mein Bus ist von Februar 71

also Bild 1 ist aufjeden fall savannenbeige (L 620)mit Wolkenweissem Dach (L 581) ??????

Bild 2 ist der dunklere deltagrün und der hellere Samtgrün??????

Bild 3 ist Brillantblau L50H?????? ( hat jemand von euch einen Neptunblauen Bus oder ein Bild von einen???)

Bild 2 nochmal von vorn.

Bild

Lg nico
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Fragen zu Verschiedenen Farben

Beitrag von clipperfreak »

Wenn er in einem Originalen 71er Farbkleid erstrahlen soll, dann wäre Ulmergrün bzw. Niagarablau die entsprechende Farbe oder aber das "einfache" Neptunblau, welches hauptsächlich bei den Transporter-Modellen also den Arbeitstieren innerhalb der T2 Palette verwendet wurde :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: Fragen zu Verschiedenen Farben

Beitrag von nico1200 »

Ich denke es ist egal ob es eine 71er Farbe ist es sollte nur eine Farbe sein die auch auf einem T2a war, finde ich aufjeden fall.

Mein Kasten war in neptunblau darum hänge ich so an die Farbe.
Aber ich muss auch sagen das mir das Grün super gefällt.
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: Fragen zu Verschiedenen Farben

Beitrag von nico1200 »

Ich wollte euch mal bei unserer Farbwahl auf dem laufenden halten. Wir habe uns unten rum für L 511 birch green entschieden, normal ist es eine Typ 3 Farbe aber sie hat uns auf Anhieb gefallen :) so und bei dem Dach sind wir uns nicht sicher, na klar es soll ein weiß werden aber welches???? Welche Weißton habt ihr gewählt?? Es soll auf jeden fall glänzend und weiß werden.
Antworten