Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo,
Sieht für mich aber nach Typ 321 073 (8.1972-7.1976) aus mit maximal 1200kg.
Ja, so ist es auch. Danke für den Tipp.
Ich habe dem Typenschild, nach einer weiteren Reinigungsaktion, noch ein paar Infos entlocken können.

Und wie man auf dem Foto sehen, kann sollte es sich nun wirklich um die 1200kg Variante handeln.
Gestern habe ich dann noch bei Westfalia Automotive angerufen. Sie waren dort sehr hilfsbereit und super freundlich. Mir wurde vorgeschlagen, mit der Anhängerkupplung (natürlich nach dem Richten und Lackieren) und dem vermoderten Typeschild zum freundlichen Händler zu gehen. Dieser bescheinigt die Echtheit der Kupplung gegenüber Westfalia, worauf mir dann von denn ein neues Typenschild erstellt wird. Leider nur als Aufkleber - aber besser, als nichts.
In der Bucht habe ich Blanko-Westfalia-Typenschilder gesehen, doch wer kann diese prägen - insbesondere die Wellenlinie bei der Prüfnummer?
Letztendlich wird dann die Kupplung montiert und unter Vorlage der Anbauanleitung dem TÜV vorgeführt.