Küchenmöbel/Holzdecor T2b Westfalia Jg 1973

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Elenor
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Elenor »

Hallo zusammen

Bin neu hier und freue mich auf viele interessante Diskussionen. :-)

Ich besitze ein T2b Westfalia mit Jg 1973. Dabei muss ich einige Reparaturen an den Möbeln vornehmen. Da die Jahrgänge 1972 und 1973 ja offenbar ein neues Decor hatten, frage ich mich, welches Decor das jetzt genau ist. Offenbar ist es ja nicht das alte "Schweizer Birnbaum" und auch nicht das neue "Fichte", sondern irgendeines mit Teakholz. Stimmt das? Hat mal jemand ein geeignetes Laminat gefunden?

Im weiteren fehlt das Küchenmöbel. Es ist mir nich ganz klar, welches Küchenmöbel original in dieser Ausstattung verbaut war. Ich sehe jeweils nur die alte mit Birnbau-Decor oder das neue mit Fichten-Decor.

Sorry für das zu x-ten mal gekaute Thema, aber ich habe mittels Sufu wirklich nichts gefunden.

Besten Dank und liebe Grüsse
Patrick
Bild
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Küchenmöbel/Holzdecor T2b Westfalia Jg 1973

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

schau mal hier rein, eventuell hilft dir das:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... or#p126259

Gruß Stephan
Bild
Bild
Fichel
T2-Süchtiger

Beitrag von Fichel »

jengajenga hat geschrieben:Wow dein Bulli hat eine Küchenausstattung?
Wenn Link gelöscht in nem Bulli hätte, würde ich erst mal ne Weltreise starten.
Mahlzeit,

deiner etwa nicht??? Wenn du in meinem die Treppe runter gehst, an der Tür vom Waschkeller vorbei, dritte Tür rechts, dann kommst du sogar in nen Weinkeller! Auf Weltreise möchte ich auf nen guten Wein nicht verzichten... :wein: Die Kochinsel in meinem Fahrgastraum lässt vom Platz her kein weiteres Weinregal zu, sonst müsste ich meine Schrankwand verschieben, was zur Folge hätte, dass ich wieder weniger Platz im Kaminzimmer hätte... :stupid: :stupid: :stupid:

Gruß,
Thorsten
Zuletzt geändert von Mario73 am 11.10.2012 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sinnlosen Link gelöscht
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Fichel hat geschrieben:
jengajenga hat geschrieben:Wow dein Bulli hat eine Küchenausstattung?
Wenn ich günstige Küchenmöbel in nem Bulli hätte, würde ich erst mal ne Weltreise starten.
Mahlzeit,

deiner etwa nicht??? Wenn du in meinem die Treppe runter gehst, an der Tür vom Waschkeller vorbei, dritte Tür rechts, dann kommst du sogar in nen Weinkeller! Auf Weltreise möchte ich auf nen guten Wein nicht verzichten... :wein: Die Kochinsel in meinem Fahrgastraum lässt vom Platz her kein weiteres Weinregal zu, sonst müsste ich meine Schrankwand verschieben, was zur Folge hätte, dass ich wieder weniger Platz im Kaminzimmer hätte... :stupid: :stupid: :stupid:

Gruß,
Thorsten
Bild :respekt: :thumb:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Patrick,

sag uns erstmal, um welche Austattung es geht... Westfalia Plakette mit Name oder SO Nummer findet sich normalerweise an der Schlafbank... bzw. schau mal auf meiner Website unter Daten -> Westfalia .... da finden sich Grundrisse und Bilder...
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -luxemburg

Grüße

Sent from my iPhone using Tapatalk
Elenor
T2-Meister

Beitrag von Elenor »

Ja gerne, sag ich euch doch :-)

Es ist eine Campmobile 70 Ausstattung.

Ich habe übrigens in der Zwischenzeit durch meinen Schreiner offenbar die Nummer des Originaldecors ausfindig machen können. Irgendwie konnte er den Hersteller ermitteln und die Nummer.... Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, ob das stimmt und das Decor passt. Ich werde das jetzt mal verwenden und euch weiter auf dem laufenden halten.

Aber ist es korrekt, dass die Modelljahre 1972 und 1973 ein anderes Decor hatten wie die vorangegangen auch hellen Decors?

Gruss Patrick
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Hallo Patrick,
Elenor hat geschrieben:Es ist eine Campmobile 70 Ausstattung...
Aber ist es korrekt, ... ein anderes Decor hatten wie die vorangegangen auch hellen Decors?
Ich weiß es nicht!!! In den Prospekten sieht es aus wie frühere Versionen!?!

Für mich ungewöhnlich ist eine "Campmobile 70" in einem 73er Bulli -
da gab es schon andere Westfalia Einrichtungen, wenn ich das richtig deute.
Was sagt denn die M-Plate über das Produktionsdatum?

In freier Wildbahn haben viele Dekors nicht überlebt und wurden durch Folien und anderes überklebt oder was auch immer.
Gerade in der Sonne Kaliforniens und ähnlicher sonniger Staaten sind Inneneinrichtung stark belastet.
Vielleicht ist Deine also nicht mehr original... ich kann es aber nicht sicher sagen!
Amis und Engländer sind da bei Veränderungen auch recht schmerzfrei.

Da Du eine US Aussattung hast, recherchier mal bei www.theSamba.com.
Und vielleicht haben die Jungs vom Westfalia-Register noch Infos für Dich...

Grüße,
soerwe
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 650

Beitrag von soerwe »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:... Für mich ungewöhnlich ist eine "Campmobile 70" in einem 73er Bulli -
da gab es schon andere Westfalia Einrichtungen, wenn ich das richtig deute. ...
Ist zwar schon ein paar Tage her, passt aber zum Thema: Ich arbeite grad meine Möbel auf und wollte mich über meine Ausstattung schlau lesen. Hierbei bin ich über diesen Thread gestolpert.

Ich habe ebenfalls eine "Westfalia Campmobile 70"-Plakette an der Sitz-Liege-Bank. Auf der Unterseite der Sitzfläche war aber auch noch ein Materialnachweis mit abgestempeltem Liefertermin 15. Jan. 1974 vorhanden (den hab ich eingeschweisst und wieder an seinem Platz befestigt :wink: ). Meine Ausstattung entspricht ansonsten am ehesten einer "Düsseldorf". Sie hat jedoch keine seitliche Polsterbank und auch keinen Gaskocher. Könnte ja sein, dass Abweichungen von den jeweiligen "Gesamtkonzepten" nicht "Düsseldorf ohne xxx" sondern eben "Campmobile 70" genannt wurden...

Gruss!
Dateianhänge
IMG_2374.jpg
IMG_2370.JPG
Bild
Elenor
T2-Meister

Beitrag von Elenor »

Hallo Benutzername :-)

Super Infos hast du da. Ich habe den Thread nicht vergessen, bin leider zur Zeit etwas im Schuss und muss im Moment den Bus etwas vernachlässigen. Ich werde mal schauen, ob meine "Decor-Nummer" mit deiner übereinstimmt.

Auf jedenfall macht es immer mehr den Anschein, dass es ofenbar auch Campmobile 70-Ausbauten original in Europa gegeben hat.

Kannst du mal ein Foto des gesamten Innenraums einstellen?

Liebe Grüsse Patrick
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Hallo Patrick,
Elenor hat geschrieben:dass es ofenbar auch Campmobile 70-Ausbauten original in Europa gegeben hat...
???
Die Bulli von Benutzername ist ein US-Modell, wenn ich das richtig deute (Hörnchen-Stosstange)

Dekodierte M-Plate (Mehrausstattungsplakette, siehe http://www.vw-mplate.com/) hab ich von Euch beiden auch hier noch nicht gesichtet...
Antworten