Küchenmöbel/Holzdecor T2b Westfalia Jg 1973

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
soerwe
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2012 06:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 650

Hoechschte Dies-Tschiplien bidde

Beitrag von soerwe »

:wink:
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Dekodierte M-Plate (Mehrausstattungsplakette, siehe http://www.vw-mplate.com/) hab ich von Euch beiden auch hier noch nicht gesichtet...
Hallo Rolf-Stephan, ich habs nach deinem Hinweis sofort nachgeholt... muss halt erst einmal Fuss fassen hier... :mrgreen:

Besten Gruss
Sönke
Bild
soerwe
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2012 06:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 650

Re: Küchenmöbel/Holzdecor T2b Westfalia Jg 1973

Beitrag von soerwe »

Elenor hat geschrieben:Hallo Benutzername :-)

Super Infos hast du da. Ich habe den Thread nicht vergessen, bin leider zur Zeit etwas im Schuss und muss im Moment den Bus etwas vernachlässigen. Ich werde mal schauen, ob meine "Decor-Nummer" mit deiner übereinstimmt.

Auf jedenfall macht es immer mehr den Anschein, dass es ofenbar auch Campmobile 70-Ausbauten original in Europa gegeben hat.

Kannst du mal ein Foto des gesamten Innenraums einstellen?

Liebe Grüsse Patrick
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Elenor hat geschrieben:dass es ofenbar auch Campmobile 70-Ausbauten original in Europa gegeben hat...
???
Die Bulli von Benutzername ist ein US-Modell, wenn ich das richtig deute (Hörnchen-Stosstange)
Hi Patrick,

Rolf-Stephan hat recht, mein Bulli ist ein US-Modell.
IMG_2045.JPG
Der Innenraum meines Bullis ist momentan nackt. Ich arbeite gerade alle Möbel komplett auf...

Meine Ausstattung kommt dieser hier sehr nahe.

Besten Gruss
Sönke
Dateianhänge
IMG_2238.jpg
IMG_2108.JPG
Bild
Benutzeravatar
Elenor
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 26.07.2012 11:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Küchenmöbel/Holzdecor T2b Westfalia Jg 1973

Beitrag von Elenor »

Guten Tag miteinander

Jetzt wirds spannend: ich habe die M-Plate decodiert. Destination ist Birrfeld, Sitzerland :-) mit Westfalia-Ausstattung. Details hier:

Bild

Was schön ist: ich habe offenbar ein Original CH-Bus in einem passablen Zustand.

Liebe Grüsse
Patrick
Bild
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Küchenmöbel/Holzdecor T2b Westfalia Jg 1973

Beitrag von Majus »

Birrfeld?

Das ist doch ein Flugplatz... Vielleicht war das damals der Flughafenbus :D

Grüße
Marius
pepep
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 06.09.2010 17:31

Re: Küchenmöbel/Holzdecor T2b Westfalia Jg 1973

Beitrag von pepep »

Hallo zusammen!

Ich klink mich hier auch mal ein, obwohl der Beitrag schon ein bissl älter ist.

Mein Bus hat ebenfalls eine Campmobile 70 Ausstattung. Sie entspricht gänzlich einer "Düsseldorf" Ausstattung.
Hier noch die Plakette.
IMG_1846.JPG
Mein Bus ist allerdings Baujahr 75, ausgeliefert wurde er nach Österreich.

Wäre toll wenn wir etwas mehr über die Campmobile Ausstattungen herausfinden könnten.

Grüße,
Joseph
Bild
Benutzeravatar
Bullireisen
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 12.10.2011 13:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 669
Kontaktdaten:

Re: Küchenmöbel/Holzdecor T2b Westfalia Jg 1973

Beitrag von Bullireisen »

Elenor hat geschrieben:Ja gerne, sag ich euch doch :-)

Es ist eine Campmobile 70 Ausstattung.

Ich habe übrigens in der Zwischenzeit durch meinen Schreiner offenbar die Nummer des Originaldecors ausfindig machen können. Irgendwie konnte er den Hersteller ermitteln und die Nummer.... Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, ob das stimmt und das Decor passt. Ich werde das jetzt mal verwenden und euch weiter auf dem laufenden halten.

Aber ist es korrekt, dass die Modelljahre 1972 und 1973 ein anderes Decor hatten wie die vorangegangen auch hellen Decors?

Gruss Patrick

Hallo Patrick,
ist schon ein paar Monate her, aber welche Nummer bei welchen Hersteller hat er denn herausgefunden Dein Schreiner und passt das Dekor? Ich hab eine CNC Fräse und könnte, wenn ich weiß welches Material alle Formen ausfräsen. Würde gut in mein zukünftiges Programm der Türverkleidungen für den T2 passen.

Gruß
Alex
Bullireisen reist mit dem VW T2a von 1971

Bild Bild
Benutzeravatar
Elenor
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 26.07.2012 11:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Küchenmöbel/Holzdecor T2b Westfalia Jg 1973

Beitrag von Elenor »

Hallo Alex

Ich bin vom ursprünglichen Plan, einige Möbel nachzubauen, abgekommen und habe mir Originalmöbel occasion gekauft. Mein Schreiner hat in einem Baumarkt tatsächlich ein ähnliches Decor gefunden. Wir sind dem jedoch nicht näher nachgegangen, weil ich ja inzwischen dieses nicht mehr brauche.

Das Decor habe ich beim Jumbo (Baumarkt in der Schweiz) gesehen. Wenn ich etwas nachbauen müsste, wäre es auf jeden Fall eine genäuere Betrachtung wert.

Zum ursprünglichen Thema: dass das Modelljahr 1973 offenbar ein eigenes Decor hat, hat sich bestätigt (ev. auch noch Modelljahr 1972, das weiss nicht genau da ja Modelljahr und Baujahr nicht immer identisch sind). Was beim Modelljahr 1973 ebenfalls noch speziell ist, sind die Polsterbezüge aus Stoff in Senfgelb. Frühere Versionen hatten ein Senfgelbes Kunstleder und später gab es nur noch die Karo-Muster. Ich sage euch, das war schwierig, diese Bezüge wieder zu finden. :tel:

Was sich ebenfalls bestätigt hat, ist, dass die Campmobile 70-Ausstattung definitv auch nach Europa gelifert wurde. Mein Bus hat Auslieferort in der Schweiz und wurde Original mit einer Westfaliaausstattung geliefert.

Was mich noch interessieren würde: meine Campmobile 70-Ausstattung hat kein Gas, weder Kocher noch Kühlschrank. Wie ist das bei euch, liebe Campmobile 70-Besitzer?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, muss wieder ab in die Garage :D

Liebe Grüsse
Patrick
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Küchenmöbel/Holzdecor T2b Westfalia Jg 1973

Beitrag von aircooled68 »

as beim Modelljahr 1973 ebenfalls noch speziell ist, sind die Polsterbezüge aus Stoff in Senfgelb. Frühere Versionen hatten ein Senfgelbes Kunstleder und später gab es nur noch die Karo-Muster. Ich sage euch, das war schwierig, diese Bezüge wieder zu finden.
Da gäbe es auch von meiner Seite interesse.

(gelber Stoff und karo...)
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Elenor
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 26.07.2012 11:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Küchenmöbel/Holzdecor T2b Westfalia Jg 1973

Beitrag von Elenor »

Da gäbe es auch von meiner Seite interesse.

(gelber Stoff und karo...)
Was meinst du? Hast du Interesse an den geleben Bezügen resp. benötigst du Informationen? Das Karomuster wird übrigens zur Zeit hier im Forum wieder Hergestellt, schau mal bei den Nachfertigungen nach.

Hat jemand Infos, in welchen die senfgelben Stoffbezüge verbaut wurden?

Wünsch euch einen schönen Abend
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Küchenmöbel/Holzdecor T2b Westfalia Jg 1973

Beitrag von aircooled68 »

Also orginal sind die Karomuster bei mir eingebaut. Im Forum habe ich bisher nur die Karo-Vorhangstoffe gefunden. Die sind aber eigendlich zu dünn für Polsterungen. Meinst du die?
Gegen die Senfgelben hätte ich aber auch nichts auszusetzen. (Die sind bei mir im Bett (keine Hängematte!) im Aufstelldach eingebaut).

Ich suche beide Stoffe, da meine Polster bisher mit ner Übergangslösung geflickt sind.
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Antworten