Hallo,
Da ich in nächster Zeit nicht in die Halle komme suche ich hier nach Rat. Weiß jemand welche Unterfahrschutz ich für einen t2a/b benötige? Einen vom T2a oder T2b? Leider weiß ich nur, dass meiner fehlt :-/ .
Gruß
Marco
Unterfahrschutz t2a/b
Re: Unterfahrschutz t2a/b
man kann den für den T2ab aus dem T2b-Blech passend schneiden. Da muss Freiraum für die Stossstangenhalter geschaffen werden. Evtl. passt auch deshalb der vom T2a aber da bin ich mir nicht sicher.
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Meinst du mit "Unterfahrschutz" die Blechwanne unter dem Vorderwagen? Da das Mj'72 noch den alten Vorderwagen hatte, müßte da auch die alte Wanne passen. Ob die allerdings über die gesamte Laufzeit gleich geblieben ist oder bei der Umgestaltung des Vorderwagens für das Mj.'70 geändert wurde, weiß ich aus der hohlen Hand nicht. Ich meine, die neueren T2a hatten eine kleinere Wanne, als die frühen mit Trommelbremse, kann mich aber auch täuschen.
Gruß,
Clemens
Gruß,
Clemens
Da kann ich aus dem vollen schöpfen da ich alle drei Modelle vor der Türe stehen haben
Jedes Modell hat einen eigenen Unterfahrschutz (Pedalerieabdeckblech), keines passt beim anderen ohne Anpassarbeiten !
Vor ca. 3 Jahren hatte ich 2 T2a/b Bleche in den Schrott geworfen weil die keiner haben wollte, letztes Jahr hatte ich eins für die Pritsche gebrauchen können und musste mir eins für 45 € aufm Teilemarkt kaufen
Wenn ich Zeit habe mache ich mal Fotos
Uli

Jedes Modell hat einen eigenen Unterfahrschutz (Pedalerieabdeckblech), keines passt beim anderen ohne Anpassarbeiten !
Vor ca. 3 Jahren hatte ich 2 T2a/b Bleche in den Schrott geworfen weil die keiner haben wollte, letztes Jahr hatte ich eins für die Pritsche gebrauchen können und musste mir eins für 45 € aufm Teilemarkt kaufen

Wenn ich Zeit habe mache ich mal Fotos
Uli
Vielen Dank für die Infos.. Das es ein spezielles Blech gab, macht es nicht einfacher... Jetzt weiß ich aber nach was ich suchen muss. Ein Foto wäre Super.. Je nach Sucherfolg wird vielleicht eins angepasst..

Unterfahrschutz / splash pan T2ab/T2b
Hier nun ein Foto:
Unterfahrschutz / splash pan T2a/b vs. T2b
hier noch etwas präzisere Bilder:
Das grau lackierte Blech ist das für den T2b - man sieht daß man die Kontur für den T2ab aus der Kontur für den T2b ableiten kann.
Das grau lackierte Blech ist das für den T2b - man sieht daß man die Kontur für den T2ab aus der Kontur für den T2b ableiten kann.
Re: Unterfahrschutz / splash pan T2a/b vs. T2b
Perfekt, vielen Dank für das Foto. Dies wird die Lösung sein.ulme*326 hat geschrieben:hier noch etwas präzisere Bilder: