Unterfahrschutz t2a/b

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
marco
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Unterfahrschutz t2a/b

Beitrag von marco »

Hallo,
Da ich in nächster Zeit nicht in die Halle komme suche ich hier nach Rat. Weiß jemand welche Unterfahrschutz ich für einen t2a/b benötige? Einen vom T2a oder T2b? Leider weiß ich nur, dass meiner fehlt :-/ .
Gruß
Marco
Bild
Bild
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Unterfahrschutz t2a/b

Beitrag von ulme*326 »

man kann den für den T2ab aus dem T2b-Blech passend schneiden. Da muss Freiraum für die Stossstangenhalter geschaffen werden. Evtl. passt auch deshalb der vom T2a aber da bin ich mir nicht sicher.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Meinst du mit "Unterfahrschutz" die Blechwanne unter dem Vorderwagen? Da das Mj'72 noch den alten Vorderwagen hatte, müßte da auch die alte Wanne passen. Ob die allerdings über die gesamte Laufzeit gleich geblieben ist oder bei der Umgestaltung des Vorderwagens für das Mj.'70 geändert wurde, weiß ich aus der hohlen Hand nicht. Ich meine, die neueren T2a hatten eine kleinere Wanne, als die frühen mit Trommelbremse, kann mich aber auch täuschen.

Gruß,

Clemens
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Da kann ich aus dem vollen schöpfen da ich alle drei Modelle vor der Türe stehen haben :grinseval:
Jedes Modell hat einen eigenen Unterfahrschutz (Pedalerieabdeckblech), keines passt beim anderen ohne Anpassarbeiten !
Vor ca. 3 Jahren hatte ich 2 T2a/b Bleche in den Schrott geworfen weil die keiner haben wollte, letztes Jahr hatte ich eins für die Pritsche gebrauchen können und musste mir eins für 45 € aufm Teilemarkt kaufen :wall:
Wenn ich Zeit habe mache ich mal Fotos
Uli
marco
T2-Meister

Beitrag von marco »

Vielen Dank für die Infos.. Das es ein spezielles Blech gab, macht es nicht einfacher... Jetzt weiß ich aber nach was ich suchen muss. Ein Foto wäre Super.. Je nach Sucherfolg wird vielleicht eins angepasst..
Bild
Bild
ulme*326
Vorstand IGT2

Unterfahrschutz / splash pan T2ab/T2b

Beitrag von ulme*326 »

Hier nun ein Foto:
links die T2ab-. rechts die T2b -  Pedalerieabdeckung / Spritzschutz / splash pan / "Unterfahrschutz"
links die T2ab-. rechts die T2b - Pedalerieabdeckung / Spritzschutz / splash pan / "Unterfahrschutz"
ulme*326

ulme*326
Vorstand IGT2

Unterfahrschutz / splash pan T2a/b vs. T2b

Beitrag von ulme*326 »

hier noch etwas präzisere Bilder:
Das grau lackierte Blech ist das für den T2b - man sieht daß man die Kontur für den T2ab aus der Kontur für den T2b ableiten kann.
Dateianhänge
2013_0102AF.JPG
ulme*326

marco
T2-Meister

Re: Unterfahrschutz / splash pan T2a/b vs. T2b

Beitrag von marco »

ulme*326 hat geschrieben:hier noch etwas präzisere Bilder:
Das grau lackierte Blech ist das für den T2b - man sieht daß man die Kontur für den T2ab aus der Kontur für den T2b ableiten kann.
Perfekt, vielen Dank für das Foto. Dies wird die Lösung sein. :D :gut:
Bild
Bild
Antworten