Halter Westfalia Hängematte

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Halter Westfalia Hängematte

Beitrag von WestiWest »

N'Abend zusammen,

ich wollte heute die Halter für die Westfalia Hängematte wieder anschrauben und habe festgestellt, dass sie nicht symmetrisch sind, wie ich bisher dachte. Wer weiß, ob die höher oder die flachere Seite nach oben gehört? Ein Foto wäre super. Ich habe leider beim Zerlegen versäumt eins zu machen, weil mir die Halter zu selbstverständlich erschienen.

Schöne Grüße, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1104
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Halter Westfalia Hängematte

Beitrag von Steve »

so sind sie bei meinem drin. bin mir sicher, dass die noch nie ab waren...
Bild
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Halter Westfalia Hängematte

Beitrag von WestiWest »

Hallo Steve,

danke vielmals, ich dachte schon hier kommt nichts mehr. Auf Deinem Bild sieht es für mich so aus, als wäre das "Dicke Ende" unten. Aber sicher bin ich mir nicht. Wenn nochmal bei Deinem Bus bist, kannst Du darauf nochmal achten?

Was hast Du denn mit Deiner Scheibe gemacht? oder ist das eine Reflektion?

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1104
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Halter Westfalia Hängematte

Beitrag von Steve »

Hi,
ich werde mal nachschauen wenn ich beim Wagen bin, das Bild hatte ich noch auf der Festplatte.
Die Scheibe ist gerissen, keine Reflektion. Das Bild ist direkt nach dem Kauf entstanden...
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Halter Westfalia Hängematte

Beitrag von m.r.c.l. »

Hallo Hanno,

auf der Heiterweiter Seite habe ich dieses Bild gefunden.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Ich möchte auch ein Westfalia Kinderbett verbauen und hab leider nur ein unvollständiges bekommen. Bei mir fehlen die Gegenstücke zu den Stangen, könnte evtl. jemand ein Foto (mit Maßen) einstellen? Dann kann ich die noch abkanten lassen.

Danke.
Dateianhänge
2309_1.jpg
Yellow Busmarine
Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Halter Westfalia Hängematte

Beitrag von Crispy »

Moin,

also meine Hängematte besteht aus den 4 Haltern an der Karosse, einer Stoffbahn mit zwei genähten "Tunneln" (einer richtung Frontscheibe und einer richtung B-Säule) und zwei Stangen die in den Tunneln stecken.
Diese Stangen werden dann in die Halter an A und B-Säule eingehängt.

Was meinst du jetzt mit Gegenstücken zu den Stangen?

Gruß

Crispy
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Halter Westfalia Hängematte

Beitrag von Majus »

Moin,

vielleicht helfen diese Bilder aus einer Annonce:

http://www.bugbus.net/en/classifieds.ht ... l&id=10136

Ansonsten evtl. hier: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=11671

Oder die Einbauanleitung: http://blechgeschichten.de/Peters_Page/Auto/74er-4.html


Grüße
Marius
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Halter Westfalia Hängematte

Beitrag von m.r.c.l. »

Hi Crispy,

also bei uns sind die Trägerstangen zweiteilig, halt wohl den Vorteil, daß man sie unter der Klappbank verstauen kann (vermutl. beim Berlin).
Leider fehlen die innernen Trägerstangen. Ich denke mal, daß die von der Form gleich wie die größeren sind, nur eben kleiner.

Hier mal ein Foto.

Grüße Marcel
Dateianhänge
Nr. 5 fehlt bei mir.
Nr. 5 fehlt bei mir.
Yellow Busmarine
Bild
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1104
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Halter Westfalia Hängematte

Beitrag von Steve »

Hi,
hab nochmal nachgeschaut.
Der Schlitz ist unten breiter!
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Halter Westfalia Hängematte

Beitrag von WestiWest »

Hi,

danke! Das war genau die gesuchte Info.

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Antworten