ulme*326 hat geschrieben:ich habe auf dem Jahrestreffen in Losheim und beim Stammtisch München Kontakte geknüpft um eine Nachfertigungsaktion von Champagne- und Silberfisch-Innenausstattungen mal zu diskutieren und evtl. anzustossen. Wichtig ist ja daß die Kunststoffe der Sitz- Seitenteile und Rücklehnen die zu den Innenraumseitenteilen passende gleiche Farbe und Struktur haben. Im Moment ist es aber noch nicht spruchreif.
Ansonsten empfehle ich
http://www.sifatek.de . Dort ist zumindest mal die Frage nach der Nachfertigung der Seitenverkleidungen gut beantwortet. Es gibt sicher einen Farbton im aktuellen Programm der den der Champagnes trifft.
Die noch offene Frage ob der Nachfertiger der Westfalia-Sitzbezüge auch Möglichkeiten und Geschäftsinteresse hat diese seltenen zweiteiligen Cord/Vinyl-Bezüge bzw. die Veloursamt-Bezüge vom Silberfisch in Verbindung mit bei Sifatek erhältlichen Folien bzw. Folienfarben/Strukturen herzustellen werde ich jetzt die nächsten Wochen angehen. Ich werde gleich mal mit einer
unverbindlichen Umfrage einen Thread starten.

Preise und Zeitschiene sind momentan absolut unklar.....
Hallo ihr VwT2 Freaks, vielen Dank Ulme für diesen Thread,
wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich hier in diesem Forum mehr mitbekommen....
Ich bin Schreinermeister und werde mich zusammen mit einem Freund auf Innenausstattungen von luftgekühlten und anderen Fahrzeugen aus der Zeit zwischen 1965 und 1992 konzentrieren. Die Entwicklung der Nachfertigung von Türverkleidungen und Türpappen mit und ohne Chromzierteilen für den T2 steht so weit. Wir arbeiten unter Hochdruck an einem Shop, der dem Benutzer eine Auswahlmöglichkeit mit Varianten zu Verfügung stellen soll. Leider sind wir mit dem 1. Shopsystem schon baden gegangen, weil so viele Fragen bezüglich Recht, Versand und Präsentation erst beim Shopeinrichten aufgetaucht sind, daß wir das 1. Projekt wieder begraben haben. Jetzt versuchen wir es erneut unsere Produkte entsprechend zu präsentieren. Bis Ende Juni soll der Shop jetzt definitiv mit Türverkleidungen vom T2 stehen und dann Schritt für Schritt auf Käfer, Kamann Ghia, T3... ausgeweitet werden. Dabei geht es uns nicht darum der günstigste zu sein, sondern so nah wie irgendwie möglich am Original zu sein. Vorallem mehrfarbige Ausstattungen wie sie beim Käfer, T2a und Karmann Ghia bis ca. 1970 üblich waren werden wir anbieten. Da ich derzeit hauptberuflich noch viele Möbel baue und eine Spezialisierung auf Fahrzeuginnenausstattungen nur im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten machbar ist, bitte ich um Geduld. Am 21.-23.06. werde ich in Hessisch Oldendorf dabei sein und mehr präsentieren als auf der Veterama vergangenen Herbst. Im Anhang einige Bilder der jetzt schon verfügbaren Verkleidungen. 10 Farben werden wir als Standardfarben immer am Lager haben, insgesamt 266 Vinyloberflächen sind wählbar und auf Wunsch mit 2 weiteren auch frei wählbaren Farben auf den Verkleidungen realisierbar. Preise bisher auf Anfrage. Das wird sich ändern, sobald der Shop steht. In Zukunfts stehen noch geprägte Oberflächen wie Rillenmuster beim Käfer, Narbenmuster bei Porsche und Karmann Ghia und die originale Flechtnarbe für die Sitzbezüge auf dem Programm. Das gibts zwar alles schon aber eben nicht in Kombination auf einer Verkleidung oder einem Sitz Bezug wie beim Original.
Damit ich hier nicht zu viel Werbung für unsere Produkte mache, gebe ich keine Adresse an. Wer Interesse hat, findet uns unter der von Ulme angegebenen Webadresse.
Grüße vom Alex