Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champagne

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.

Wer hätte Interesse an einer Nachfertigungsaktion von Silberfisch und US-Champagne-Sitzbezügen?

Silberfisch vorn (2 Einzelsitze)
1
10%
Silberfisch komplett (2+3+3)
2
20%
US-Champagne vorn (2 Einzelsitze)
3
30%
US-Champagne komplett (2+2+3)
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von ulme*326 »

Das klingt interessant , Alex. "Sienabraun" meint das rotbraun das ich Dir als Muster gegeben habe?
Ich starte am Wochenende den Abfrage-Thread. Ich bin noch immer auf der Suche nach dem Cord-Stoff für die Sitzbezüge Champagne und nach dem blauen Velours für den Silberfisch - erhoffe mir auf der RETRO Classic in vier Wochen einen Kontakt zu einem Lieferanten.
gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Bullireisen
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 12.10.2011 13:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 669
Kontaktdaten:

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von Bullireisen »

ulme*326 hat geschrieben:Das klingt interessant , Alex. "Sienabraun" meint das rotbraun das ich Dir als Muster gegeben habe?
Ich starte am Wochenende den Abfrage-Thread. Ich bin noch immer auf der Suche nach dem Cord-Stoff für die Sitzbezüge Champagne und nach dem blauen Velours für den Silberfisch - erhoffe mir auf der RETRO Classic in vier Wochen einen Kontakt zu einem Lieferanten.
gruss ulme
Hallo Andreas,

ja, ich denke daß ist Dein rotbraun, siehe weiter oben. Ich bin auch auf der Retro Classics in Stuttgart. Habe mir dort ein Zimmer gemietet. Halle 9 Stand D40.

Ich weiß noch nicht wie nah es am O'riginal liegen wird. Damit ich das weiß habe ich denen jetzt auf den Zahn gefühlt. Vielleicht machen die mir vorab Muster. Dafür brauche ich aber entweder die Verkleidung von Molenari, die NOS von der Sitzbank oder wir müssen eine von Dir nehmen. Wichtig ist, daß sich alle auf das Gleiche einigen, denn 2 Sorten, NOS und verblichen, werden wir nicht auf die Beine stellen.

Gruß
Alex
Bullireisen reist mit dem VW T2a von 1971

Bild Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von ulme*326 »

Prima! Wir sind mit unserem IGT2 - Stand auch auf der RETRO. Stand-Info folgt.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von ulme*326 »

So - hiermit starte ich also nocheinmal die auf Null zurückgesetzte obige Abfrage, wer Interesse hat an einer Nachfertigung von Sitzbezügen für Champagne Edition II und Silberfisch.
Ich werde auf der Retro einen Kontakt zu einem Bezugsstoff-Anbieter vertiefen und da Alex ja nun den passenden Farbton für das Kunstledermaterial für Seitenwandverkleidungen und z.B. Sitzrücklehnen gefunden hat - könnte es nach der RETRO losgehen.
Bitte also nun möglichst bald - nach wie vor unverbindlich ankreuzen.
Der Abfrage-Thread für die Innenverkleidungen wird separat gestartet.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von Matze.Th »

Moin!
Ich kreuze mal an, für mich ist es aber abhängig vom Preis.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von ulme*326 »

möchte hiermit nochmal an diese Sitzbezugs-Nachfertigungs-Umfrage erinnern............ :unbekannt:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2013 14:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Kontaktdaten:

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von MadHill »

Moin,

ich habe gerade an der Umfrage teilgenommen, ohne vorher den Thread zu lesen. Es geht hier bei den Champagne-Sitzen wohl nur um die CE 2, ich habe aber die CE 1. Somit wäre ich eh' nicht betroffen.

Mir geht es zur Zeit hauptsächlich darum, Nachfertigungen der beim CE 1 vorne und hinten unterschiedlichen Cordstoffe zu finden. Die Seitenverkleidungen habe ich schon von Sifatek gekauft.

Vielleicht kann mir hier ja einer bei den Stoffen helfen?
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von Matze.Th »

Was haste denn für Seitenverkleidungen genommen? Also welche Farben?
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von ulme*326 »

ich bin an der Recherche nach dem beigen Cordstoff noch immer dran. Der müßte bei CE 1 und 2 gleich sein.
Hab auf der RETRO drei Lieferanten aufgetan die momentan für mich suchen.
CE 2 hatte ja die rotbraunen Kunstlederränder. Beim CE 1 waren die Seitenteile ja auch beige.
Aber: weshalb sagst du daß beim CE1 vorne und hinten unterschiedlicher Cord drin sein soll. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich nehme an daß Dein CE 1 vorn bereits einmal polster-/sitzbezugmäßig saniert wurde oder ?
Stell doch bitte mal ein Bild ein.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2013 14:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Kontaktdaten:

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champag

Beitrag von MadHill »

Matze.Th hat geschrieben:Was haste denn für Seitenverkleidungen genommen? Also welche Farben?
Beige, wie original.
Matze.Th hat geschrieben:ich bin an der Recherche nach dem beigen Cordstoff noch immer dran. Der müßte bei CE 1 und 2 gleich sein.
Hab auf der RETRO drei Lieferanten aufgetan die momentan für mich suchen.
CE 2 hatte ja die rotbraunen Kunstlederränder. Beim CE 1 waren die Seitenteile ja auch beige.
Aber: weshalb sagst du daß beim CE1 vorne und hinten unterschiedlicher Cord drin sein soll. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich nehme an daß Dein CE 1 vorn bereits einmal polster-/sitzbezugmäßig saniert wurde oder ?
Stell doch bitte mal ein Bild ein.
Zuerst habe ich die unterschiedlichen Stoffe natürlich in meinem Bus gesehen und bin auch davon ausgegangen, dass die Vordersitzbezüge schonmal ausgetauscht wurden. Dann habe ich aber in einem alten Prospekt für die CE1 gesehen, dass die Stoffe in den Bildern exakt so aussehen wie in meinem Auto. Das kann kein Zufall sein.

Der vordere Cord ist feiner und anders strukturiert. Der hintere ist viel gröber bzw. tiefer.

Mein Auto hat erst sehr wenig Meilen runter. Die Sitzbahnen der Vordersitze sind noch so gut, dass wir sie für die restaurierten Bezüge wiederverwenden können. Das Kunstleder machen wir neu. Für den gröberen Cord auf den Rücksitzen haben wir einen Mercedes-Stoff gefunden, der sehr ähnlich ist.

Zu den Fotos: von dem vorderen Stoff habe ich mal ein Detailfoto gemacht, von dem hinteren nicht. Das ist das Beste was ich bieten kann:
Dateianhänge
Vordersitze
Vordersitze
2er Sitzbank hinten
2er Sitzbank hinten
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Antworten