Rückbank mit Löchern

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
gismo
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2012 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Rückbank mit Löchern

Beitrag von gismo »

Hallo!

Ich habe in meinem T2 vier Löcher in der Rückenlehne der mitteren Sitzbank.
Kann mir jemand sagen ob da ein Haltegriff hin gehört.

Ausserdem würde ich gerne einen Zigarettenanzünder nachrüsteten, der sollte aber schon original sein.
Gab es beim T2 Bj.1974 schon Zigarettenanzünder ab Werk?

Gruss
Gismo
Dateianhänge
Sitzbank
Sitzbank
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Rückbank mit Löchern

Beitrag von ulme*326 »

ja klar - da gehört original ein Haltegriff hin.
Den Zigarettenanzünder willst Du aber nicht in der Sitzlehne anbringen? Dies wäre evtl. originell aber nicht original.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
gismo
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2012 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rückbank mit Löchern

Beitrag von gismo »

Nein der Anzünder soll nicht in die Sitzbank.
Wo genau im Amaturenbrett ist der original Anzünder?
Kann mal jemand ein Foto posten?

Hat jemand einen passenden Haltegriff zu verkaufen?
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Rückbank mit Löchern

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Gismo,
gismo hat geschrieben:Wo genau im Amaturenbrett ist der original Anzünder?
Ich weiß es nicht - in Prospekten habe ich keinen Anzünder gesichtet - und bin Nichtraucher :wink:

Nur so im Ausschlussverfahren:
- rechts vom Aschenbecher kommen Schalter für Nebelscheinwerfer/-rücklicht und dann beheizbare Heckscheibe...
- links kommt bei mir ein leerer Platz und dann der Warnblicklichtschalter und dann Lenksäule.

Also würde ich links vom Aschenbecher tippen.

Grüße,
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Rückbank mit Löchern

Beitrag von clipperfreak »

gismo hat geschrieben: Wo genau im Amaturenbrett ist der original Anzünder?
nirgends, denn original gabs keinen ab Werk :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Rückbank mit Löchern

Beitrag von bigbug »

Falls der Zigarettenanzünder als Stromquelle dienen soll: Ich hab mir so ne 2er-AufbauSteckdose mit der Öffnung nach unten unterm Armaturenbrett an den Handbremsträger geschraubt, also das lange Profil, das Richtung Front geht. Der fällt überhaupt nicht auf und ist gut zu erreichen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Rückbank mit Löchern

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hab meine Steckdosen im Handschuhfach, da liegt eh der meiste Krempel dann zum Aufladen,
und hinten in einem Küchenfach für den Wohnbedarf :wink:

So baumeln nicht immer Kabel umher, nur weil wieder irgendwelche Akkus leer sind...
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Rückbank mit Löchern

Beitrag von bigbug »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hab meine Steckdosen im Handschuhfach, da liegt eh der meiste Krempel dann zum Aufladen,
und hinten in einem Küchenfach für den Wohnbedarf :wink:

So baumeln nicht immer Kabel umher, nur weil wieder irgendwelche Akkus leer sind...
Auch n Ansatz... Dann müßte aber fürs Navi immer der Deckel offen bleiben. :-(
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
gismo
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2012 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rückbank mit Löchern

Beitrag von gismo »

Ok, wenn es original ab Werk keinen gab,
dann werde ich wohl auch eine Steckdose im Handschuhfach versteckt einbauen.

Dann fehlt mir nur noch der Haltegriff,
werde bei den nächsten Treffen/ Teilemärkten mal auf die Suche gehen.
Antworten