hintere Ecken dicht oder mit Ablauf?

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Matze.Th
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

hintere Ecken dicht oder mit Ablauf?

Beitrag von Matze.Th »

Moin,
ich bin derzeit dabei meine Batterieböden auf beiden Seiten (waren zwei Batterien drin) neu zu machen. Ich habe jetzt zwei unterschiedliche Bleche erhalten. Bei einem war mittig eine Bohrung drin, wohl zum Ablauf von Wasser, bei der anderen Variante nicht. Ich gehe davon aus, dass eine Ablaufbohrung reingehört. Ist das richtig? Kommt noch ein Stopfen hinein, da sonst ja Spritzwasser der Hinterräder reingeblasen wird.

Vielen Dank für eure Hilfen!

Grüße,
Matze!
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: hintere Ecken dicht oder mit Ablauf?

Beitrag von clipperfreak »

Matze.Th hat geschrieben:Moin,
ich bin derzeit dabei meine Batterieböden auf beiden Seiten (waren zwei Batterien drin) neu zu machen. Ich habe jetzt zwei unterschiedliche Bleche erhalten. Bei einem war mittig eine Bohrung drin, wohl zum Ablauf von Wasser, bei der anderen Variante nicht. Ich gehe davon aus, dass eine Ablaufbohrung reingehört. Ist das richtig? Kommt noch ein Stopfen hinein, da sonst ja Spritzwasser der Hinterräder reingeblasen wird.

Vielen Dank für eure Hilfen!

Grüße,
Matze!

klaro gehört Ablaufloch rein und dann den Gummi mit dem Ablauftrichter dran :D
Gruß
Klaus *223
Matze.Th
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Matze.Th »

Hi!
Hab mich noch gar nicht für Deine Antwort bedankt, das hole ich mal hiermit nach!

Ich kann diese Ablauftrichter/Stopfen nicht finden. Hat jemand nen Link wo ich sowas finden kann?

Grüße und noch nen schönen Sonntag!

Matze
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Original waren das zwei Gummiteller, die von unten befestigt mit einem T sich im Loch hielten,
so kann das Wasser von oben ablaufen und von unten kommt kein Spritzwasser rein.
Diese habe ich bei keinem Händer mehr gefunden.
Ich kenne nur einen so ähnlichen mit nur einem Teller vom Karmann-Ghia Heckabschlussblech/Motorraum -
habe ich auch auf einer Seite nehmen müssen, da mit einer fehlte - und den gibt es noch, z.B. hier:
http://www.vintagecarparts.de/artikel.p ... gotoindex=

so sieht meine original Dichtung aus:
Bild

Grüße,
Antworten