Austausch

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Bussi
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Austausch

Beitrag von Bussi »

Hallo, bin ein ganz neues Mitglied im Forum.

Ich besitze einen VW -Wohnmobil- Bus mit Hochdach BJ 1988 und suche Austausch und technische Hilfe in Raum Bielefeld. Der VW-Motor ist in einem gutem Zustand, hat 22000 km gelaufen und wurde 2011 generalüberholt . Rost hält sich in Grenzen, muß aber jetzt mal angegangen werden. Ich habe das hintere Fenster links raus nehmen lassen, es wurde einfach eine Metallplatte eingeschweißt, weil sowieso ein Schrank von innen davor gebaut ist und ich eh kein Licht rein bekomme.
Beim Thema Rost ist natürlich auch eine neue Lackierung fällig: Ich habe jemanden, der den Abbau aller Teile übernimmt und dann würde mir jemand alles notwendige am Auto flexen, den Rost behandeln und das Auto lackieren, allerdings streicht er mit der Rolle, aber dafür super günstig. Eigentlich denke ich, Hauptsache der Rost unter dem Lack blüht nicht weiter, aber jetzt bin ich doch etwas unsicher, ob das so o.k. ist. Ich weiß viele von euch, würden jetzt am liebsten laut aufschreien. Oh je wie kann man nur, aber was kostet eine gute Lackierung und sind die Vorteile wirklich so gravierend oder ist es nur optisch ein Vorteil?

Durch Steinschlag war das Seitenfenster defekt. Jetzt ist das Kunststoff komplett gerissen und ich brauche dringend ein Thermo-Seitenfenster für die Schiebetür, kennt jemand jemanden der sowas verkauft, vielleicht sogar im Raum OWL? Die Maße sind 105,5 x 43. Es werden soviele Ersatzteile mit ungenauen Angaben im Internet angeboten. :?

Auch hier im Forum habe ich gelesen, daß manche von T2A sprechen oder T2B. Was ist der Unterschied. Habe ich einen T2? Ist mir etwas peinlich, aber ich bin nicht so besonders versiert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, damit mir ein Licht aufgeht.
Vielen Dank schon mal
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Austausch

Beitrag von B.C. »

Du hast höchstwahrscheinlich (EZ 1988) einen T3!

VG
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

T2a, Tab, T2b werden hier erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_T2

Aber man darf anhand des Baujahrs 1988 vermuten, dass Du einen T3 hast (dann bist Du hier im falschen Forum):
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_T3

hier finden sich T3 Foren: http://www.ig-t3.com/forum/forum.html

Viel Erfolg,
Bussi
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Bussi »

Vielen Dank, dann schaue ich mich da mal um. :D
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223