VW T2b mit Schiebedach und 2 Schiebetüren wie selten?

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Mo555
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2013 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

VW T2b mit Schiebedach und 2 Schiebetüren wie selten?

Beitrag von Mo555 »

Hallo! habe einen t2 mit Schiebedach und 2 Schiebetüren! kann mir jemand sagen wie selten bzw wie oft der so gebaut wurde und welche genaue typenbezeichnung der hat?
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: VW T2b mit Schiebedach und 2 Schiebetüren wie selten?

Beitrag von clipperfreak »

Mo555 hat geschrieben:Hallo! habe einen t2 mit Schiebedach und 2 Schiebetüren! kann mir jemand sagen wie selten bzw wie oft der so gebaut wurde und welche genaue typenbezeichnung der hat?

Hallo, selten wird er mittlerweile schon sein, aber seinerzeit gabs den in grosser Stückzahl speziell für den Bundesgrenzschutz und Bereitschaftspolizei.

Es gab dafür keine spezielle Typenbezeichnung, war entweder Typ 23,(BGS) und 22 oder 24 bei der gehobenen Bus bzw. Clipper-Ausführungen :D

Wie oft er gebaut wurde, darüber wurde mit Sicherheit NICHT Buch geführt
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: VW T2b mit Schiebedach und 2 Schiebetüren wie selten

Beitrag von Polle »

clipperfreak hat geschrieben: Wie oft er gebaut wurde, darüber wurde mit Sicherheit NICHT Buch geführt
Geheime Verschlusssache.:shock:

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: VW T2b mit Schiebedach und 2 Schiebetüren wie selten?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

einfach mal den Betreiber von http://www.vw-mplate.com nach der Anzahl der registrierten M-Codes dafür und der Anzahl aller T2 bei ihm anfragen. Dreisatz mit den insgesammt produzierten T2 gibt dann eine erste Hochrechnung...

Ich denke aber so selten ist die Kombination nicht - Hotels und Taxis waren auch oft so unterwegs... Privat ist der Nutzen eher eingeschränkt, ausser bei Großfamilien... Daher ist der Marktwert selbst bei Seltenheit meiner Meinung nach eher bescheiden.

Grüße,
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2b mit Schiebedach und 2 Schiebetüren wie selten?

Beitrag von T2Tom »

Ich hab mal gehört,
dass die Ausführung mit (nur) zwei Schiebetüren seltener war,
als die Kombi mit zwei Schiebetüren plus Schiebedach.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: VW T2b mit Schiebedach und 2 Schiebetüren wie selten?

Beitrag von clipperfreak »

T2Tom hat geschrieben:Ich hab mal gehört,
dass die Ausführung mit (nur) zwei Schiebetüren seltener war,
als die Kombi mit zwei Schiebetüren plus Schiebedach.

Grüße aus der Pfalz
Tom

dass kann ich mir nicht vorstellen, aber erzählt wird vieles.


Es gab sehr viele Kasten Typ 21 und Kombi Typ 23 mit 2 Schiebetüren :schlaumeier:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 13.09.2013 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: VW T2b mit Schiebedach und 2 Schiebetüren wie selten?

Beitrag von clipperfreak »

hier ein Doppelschieber L-Bus mit Schiebedach

Bild
Gruß
Klaus *223
lukisteh
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2016 12:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2b mit Schiebedach und 2 Schiebetüren wie selten?

Beitrag von lukisteh »

Hallo, ich bin auch einer der wenigen Besitzer eines solchen Bullis. 2 Schiebetüren und ein großes Stahlschiebedach. Erstbesitzer war der Bundesgrenzschutz. Baujahr 1979 und Motor 2,0l Doppelvergaser. Konnte anhand der Fahrgestellnummer bis jetzt leider noch nicht viel darüber rausfinden ( 2392033513 ). Eine Standheizung ist auch eingetragen. Fange gerade an ihn zu restaurieren. Würde mich freuen wenn hier jemand ein paar Infos zu meinem Fahrzeug hat.
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: VW T2b mit Schiebedach und 2 Schiebetüren wie selten?

Beitrag von Polle »

Such mal deine M-Plakette.
Anhand der Nummern darauf kann man schon vieles erfahren.
Ich hab hier im Forum mal n Sammelsorium an Nummern eingestellt. Wobei da auch noch nicht alles drauf steht. Ich müsste auch mal wieder n bissl was vervollständigen in der Liste.
Kannst sie auch bei m-plate entschlüsseln lassen.
Dann weißt du schonmal dem Auslieferungszustand.

Gruß Polle

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: VW T2b mit Schiebedach und 2 Schiebetüren wie selten?

Beitrag von BulliUli »

clipperfreak hat geschrieben:hier ein Doppelschieber L-Bus mit Schiebedach

Bild
Hey Klaus,
der Trümmer auf deinem Bild muss bestimmt entsorgt werden, soll ich das machen ?
Weil du es bist mach ich das auch kostenlos.
Uli
Antworten