Westfalia Ausstattung Auslieferungszustand???
Westfalia Ausstattung Auslieferungszustand???
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Westi zu restaurieren. Ich dachte, dass ich die Ausstattung anhand der M-Plakette oder dem Brief ermitteln kann, anscheinend nicht... Jetzt habe ich gelesen, dass Westfalia auf den Klappbänken eine Plakette angebracht hatte...genau hatte, ich habe keine Ausstattung zum Bus - also auch keine Plakette mehr.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie ich die Ausstattungsvariante ermitteln kann?!?!
Laut Camping Typenkompass, würde ich einen SO/72 vermuten, nach den Baujahren gesehen.
Hab schon auf der Westi Registerseite geschaut, ohne Erfolg.
Danke schon jetzt für eure Hilfe
Gruß Daniel
ich bin gerade dabei meinen Westi zu restaurieren. Ich dachte, dass ich die Ausstattung anhand der M-Plakette oder dem Brief ermitteln kann, anscheinend nicht... Jetzt habe ich gelesen, dass Westfalia auf den Klappbänken eine Plakette angebracht hatte...genau hatte, ich habe keine Ausstattung zum Bus - also auch keine Plakette mehr.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie ich die Ausstattungsvariante ermitteln kann?!?!
Laut Camping Typenkompass, würde ich einen SO/72 vermuten, nach den Baujahren gesehen.
Hab schon auf der Westi Registerseite geschaut, ohne Erfolg.
Danke schon jetzt für eure Hilfe
Gruß Daniel
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Re: Westfalia Ausstattung Auslieferungszustand???
hallo Daniel,
korrekt - steht nicht auf der Mehrausstattungsplakette
(da steht nur, dass es ein Camper war und ggf. die Dachöffnung, der Rest war Aufgabe von Westfalia),
alles andere bzw. die SO-Nummer steht auf einer Westfalia Plakette meist an der Schlafbank nähe Schiebetüreinstieg:

vergleiche mal auf meiner Website die Aussttaungsvarianten...
SO 72 gibt es 10 unterschiedliche (inklusive 1x Rechtslenker):
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-westfalia
Schau Dir auch die Prospekte an von VW:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-camper
und Westfalia
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -westfalia
Grüße,
korrekt - steht nicht auf der Mehrausstattungsplakette
(da steht nur, dass es ein Camper war und ggf. die Dachöffnung, der Rest war Aufgabe von Westfalia),
alles andere bzw. die SO-Nummer steht auf einer Westfalia Plakette meist an der Schlafbank nähe Schiebetüreinstieg:

vergleiche mal auf meiner Website die Aussttaungsvarianten...
SO 72 gibt es 10 unterschiedliche (inklusive 1x Rechtslenker):
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-westfalia
Schau Dir auch die Prospekte an von VW:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-camper
und Westfalia
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -westfalia
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung

Hallo Rolf, wenn ich das so halten darf...?
Danke für die Links, deine Seite hatte ich schon häufiger in "gebrauch". Superviele Info´s, respekt!
Mein Problem ist ja eher das, dass ich überhaupt keine Vermutung zur genauen Ausstattung habe, halt nur die SO/72 aus den Bj. Angaben. Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit was anderes dazu zu finden, dass meinen Westi irgendwie entlarvt...
Ich habe halt nichts an Ausstattung um Rückschlüsse zu ziehen
Gruß
Danke für die Links, deine Seite hatte ich schon häufiger in "gebrauch". Superviele Info´s, respekt!
Mein Problem ist ja eher das, dass ich überhaupt keine Vermutung zur genauen Ausstattung habe, halt nur die SO/72 aus den Bj. Angaben. Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit was anderes dazu zu finden, dass meinen Westi irgendwie entlarvt...
Ich habe halt nichts an Ausstattung um Rückschlüsse zu ziehen

Gruß
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Nö, dann gibt es keine Hinweise - es gibt auch keine Daten bei VW oder Westfalia - weder für Geld noch gute Worte...
Vielleicht kannst Du es noch ein bisschen eingrenzen anhand von bestehenden Löchern im Boden für Wassser und Gas und Schraublöchern.
Sieh es positiv: Du kannst Dir jetzt eine aussuchen, die Dir am besten gefällt
Sofern mal eine angeboten wird
Grüße,
Vielleicht kannst Du es noch ein bisschen eingrenzen anhand von bestehenden Löchern im Boden für Wassser und Gas und Schraublöchern.
Sieh es positiv: Du kannst Dir jetzt eine aussuchen, die Dir am besten gefällt

Sofern mal eine angeboten wird

Grüße,

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hallo Rolf,Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:....es gibt auch keine Daten bei VW oder Westfalia - weder für Geld noch gute Worte...
ich müßte nochmal zu Hause nachschauen, aber ich meine, daß auf meiner Urkunde vom Werk (deren Preis mittlerweile aber ziemlich happig ist) die Ausstattungsvariante "Helsinki" aufgeführt ist. Vielleicht kann das jemand hier bestätigen.
Grüße, Thomas
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
ich hab für den Karmann, der kein M-Plakette kennt, mal um 1998 schlanke 10 DM bezahlt - heute 50 €bigbug hat geschrieben:Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Urkunde vom Werk (deren Preis mittlerweile aber ziemlich happig ist)

Hatte bisher nur von einigen Urkunden-Leuten gehört, dass nicht mehr drauf war, als sie schon von der Plakette wissen.
Zur Urkunde würde es hier entlang gehen: http://automuseum.volkswagen.de/urkunden.html

Hallo!
Das war ja jetzt auch noch eine Möglichkeit, an die ich nicht gedacht habe, danke!
Ich habe jetzt eine Anfrage gestellt, ob diese Info´s mit auf diesem Zertifikat enthalten sind, bevor ich 50 Euronen zahle und danach nix schlauer bin.
Ansonsten such ich mir die best geeignete für mich heraus...
Gibt es eigentlich irgendwen, der die originalen Möbelmaße, der einzelnen Ausstattungen hat. Ich würde mir auch eine Einrichtung so originalgetreu wie möglich nachbauen wollen. Wenn ich da die Maße hätte, wäre ich schon einen großen Schritt weiter. Also könnte ich die Möbel auch weiter reproduzieren....
Vielleicht kann mir da der ein oder andere Weiterhelfen.
wenn dann alles nichts hilft werde ich wohl selbst Maß nehmen müssen
Gruß und danke schonmal
Daniel
Das war ja jetzt auch noch eine Möglichkeit, an die ich nicht gedacht habe, danke!
Ich habe jetzt eine Anfrage gestellt, ob diese Info´s mit auf diesem Zertifikat enthalten sind, bevor ich 50 Euronen zahle und danach nix schlauer bin.
Ansonsten such ich mir die best geeignete für mich heraus...

Gibt es eigentlich irgendwen, der die originalen Möbelmaße, der einzelnen Ausstattungen hat. Ich würde mir auch eine Einrichtung so originalgetreu wie möglich nachbauen wollen. Wenn ich da die Maße hätte, wäre ich schon einen großen Schritt weiter. Also könnte ich die Möbel auch weiter reproduzieren....

Vielleicht kann mir da der ein oder andere Weiterhelfen.
wenn dann alles nichts hilft werde ich wohl selbst Maß nehmen müssen

Gruß und danke schonmal
Daniel
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Daniel,
Grüße,
ohne selbst Maß zu nehmen nein. In den Westfalia unterlagen stehen keine Detail-Maße - nur grobe Abmessungen der Liegeflächen.wolle81 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwen, der die originalen Möbelmaße, der einzelnen Ausstattungen hat.
Grüße,

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
So sieht meine Urkunde aus:
Da steht jetzt nicht explizit die Austattung im Klarnamen, aber mit der SO kann man schon was anfangen.
Da steht jetzt nicht explizit die Austattung im Klarnamen, aber mit der SO kann man schon was anfangen.
Re: AW: Westfalia Ausstattung Auslieferungszustand???
Die Weißen Felgen sind ja gar nicht aufgeführt;-)bigbug hat geschrieben:So sieht meine Urkunde aus:
Da steht jetzt nicht explizzit die Austattung im Klarnamen, aber mit der SO kann man schon was anfangen.
duckundweg