Befestigungspunkte auf Laderaumboden für Westfalia-Möbel

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
Beiträge: 298
Registriert: 09.09.2011 11:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Befestigungspunkte auf Laderaumboden für Westfalia-Möbel

Beitrag von Olaf/DFL »

Moin,

mein erster Karobauer hat den Laderaumboden leider vor einiger Zeit bereits verschrottet ohne die Positionen für die nötigen Befestigungspunkte für die Westfalia-Möbel der Campmobil 70-Ausstattung (Einzelsitz und Klappbank) auszumessen. Bevor nun der neue Laderaumboden eingesetzt werden kann, sollen die verschiedenen Aufnahmen auf die Bodenhälften gechweißt werden. Für den Einzelsitz sind das die vier im Foto markierten Winkel hinter dem Fahrersitz und für die Klappbank die vier Punkte zwischen den hinteren Radhäusern.
Außerdem bräuchte ich eine Schablone des Ausschnitts im Laderaumboden für das Abflussrohr inkl. Position des Spülschranks hinter dem Beifahrersitz.

Hat zufällig jemand gerade die Möglichkeit, die genannten Punkte auszumessen (am Besten mit Foto zur Dokumentation der Ausgangspunkte der Messung) und die Schablone für die Öffnung im Boden anzufertigen? Das wäre großartig!

Viele Grüße
Olaf
laderaum.jpg
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Befestigungspunkte auf Laderaumboden für Westfalia-Möbel

Beitrag von ulme*326 »

da gabs eine Einbau-Vermaßung für Nachrüster incl. Positionierungsdaten der Blechkonsolen.....
Vielleicht hat die ja gerade jemand griffbereit.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Befestigungspunkte auf Laderaumboden für Westfalia-Möbel

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Schaubilder für Nachrüsten mit einigen wenigen Maßen kenne ich bisher nur für die späten Berlin/Helsinki/Mosaik.
Viele dieser Ankerpunkte sind aber auch dort durch die Möbel definiert - lediglich für die Rückbank habe ich auf Anhieb Maße gesichtet.
Da sich aber die Liegeflächenlänge zur Campmobil 70 unterscheidet, wäre ich vorsichtig mit diesen Maßen.

Ich habe einfach die Möbel reingestellt (Bodenplatte und Seitenpappen nicht vergessen)
und nötige Halterungen und Bohrungen platziert...
Ist zwar ein bisschen Rein-&Rausräumerei, dafür passt dann alles perfekt. :wink:
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Befestigungspunkte auf Laderaumboden für Westfalia-Möbel

Beitrag von ulme*326 »

Stimmt - ist ja ein T2a - so wie es aussieht.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
Beiträge: 298
Registriert: 09.09.2011 11:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Befestigungspunkte auf Laderaumboden für Westfalia-Möbel

Beitrag von Olaf/DFL »

Hat niemand gerade einen leeren Laderaum eines (US-)Westis gerade bei sich stehen, an dem er mal nachmessen kann?
Werde sonst Mitte/Ende April tatsächlich mit den Möbeln zum Karobauer fahren müssen, um die Punkte zu bestimmen...
Benutzeravatar
zorg
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 02.12.2012 20:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Befestigungspunkte auf Laderaumboden für Westfalia-Möbel

Beitrag von zorg »

moin.

nen leeren US Westi habe ich aktuell.
20140323_153159_Möllendorffstraße.jpg
Allerdings 78er T2b mit Berlin Ausstattung.
keine Ahnung ob dir damit geholfen wäre?!
Bild
Benutzeravatar
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
Beiträge: 298
Registriert: 09.09.2011 11:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Befestigungspunkte auf Laderaumboden für Westfalia-Möbel

Beitrag von Olaf/DFL »

Moin,

danke für Deine Rückmeldung, aber ich bräuchte die Maße aus einem US-Bus mit einer Campmobil 70-Ausstattung. Bei anderen Varianten werden die Aufnahmen sicher anders sein.

Grüße
Olaf
Antworten