Sammlung unbekannter M-Codes

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
Elenor
T2-Meister
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2012 11:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von Elenor »

Hallo zusammen

Habe gedacht, ich eröffne mal ein Sammelthread über unbekannte M-Codes.

Ich fang dann mal an:
Wer kann mir sagen, was der Code E07 zu bedeuten hat?

Danke und Gruss
Patrick
Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 341
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von Crispy »

EH9 ?

Konnte mir auch noch keiner beantworten...

Gruß

Crispy
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8180
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von clipperfreak »

Crispy hat geschrieben:EH9 ?

Konnte mir auch noch keiner beantworten...

Gruß

Crispy

die euch unbekannten, sind allesamt Gruppencodes, hier werden mehrer M-Nummern zusammengefasst, da die auf der M-Plate einzeln keinen Platz gehabt hätten.
Eine detaillierte Aufstellung dieser Gruppencodes gibt es allerdings nur lückenhaft und eure angefragten sind leider nirgends archiviert :cry:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 12.08.2011 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von Majocube »

M052?

Wenn noch jemand einen originalen US - Westy mit diesem Code hat können wir ja vielleicht vergleichen, was an unseren Mühlen gemeinsam haben....

Gruß

Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Benutzeravatar
mjaeger
T2-Profi
Beiträge: 61
Registriert: 19.02.2014 10:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von mjaeger »

733
732

bei nem 78er US Camper (Riviera)
T2b Riviera, 2l 70Ps CJ Motor
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 744
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo zusammen,

hab mich jetzt auch mal mit dieser M-Plate beschäftigt.
Echt klasse dieser Service bzw. dieses Codeschild.

Der Erstbesitzer ist aus Ulm-Wiblingen, ausgeliefert wurde der Wagen NeuUlm, passt also.
Alles was da aufgelistet ist hat er auch, nur der Code

FA3

hat zu keinen Ergebniss geführt.

Weiß jemand was der bedeutet, wäre echt klasse.

Cool find ich ja auch das man bei jedem das anklciken kann und sieht wie er ausgestatte ist.
Was es nicht alles gibt.... :P

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 285
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von T2aBj1969 »

Hallo zusammen,

ich habe in der Fahrzeug-Identitäts-Urkunde für meinen 69er T2a Kombi, die ich mir mal von VW habe machen lassen, folgendes Extra gefunden:
M055 - Rotationsentlüfter auf dem Dach

Dieser ist aber schon lange nicht mehr vorhanden.
Nun wollte ich mal sehen wie so´n Ding aussieht und habe das Internet durchstöbert. Gefunden habe ich leider kein Bild. Prospekte der T2-Transporter Bj.67-69 habe ich mir auch angesehen, leider ohne Erfolg.

In einer M-Nummer-Liste für einen 67er T1 habe ich folgende Bezeigung gefunden:
M055 - Deckenventilator mit zwei Lüftern (nicht identisch mit M121)

Der Sani-Bulli des Bullimuseums hat ebenfalls diese Mehrausstattung, aber mit folgender Bezeichnung:
M055/E13 - Mit Lenkradschloss

Verbergen sich hinter gleichen M-Nummern unterschiedlicher Baujahre unterschiedliche Mehrausstattungen?
Ist die Angabe "M055 - Rotationsentlüfter auf dem Dach" für den 69er T2a richtig? Und wenn ja, kann mir jemand eine Tipp geben wo dieses Zubehör zu sehen ist?

Viele Grüße, Andreas
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2283
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 358
Kontaktdaten:

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Andreas,

habe vorhin zufällig das hier gefunden:http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-Bulli-Sam ... 2a3ffebbcc

Muss aus Gold sein. Ist ja auch T1, doch vielleicht sah das bei den frühen T2 ähnlich aus.

1975 gab es jedenfalls kein M55 mehr, nur noch M121.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 285
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von T2aBj1969 »

Hallo,

ich glaube das was sich da auf dem Lüfter befindet ist kein Flugrost, sondern Blattgold, bei dem Preis :surprised:
Habe mal weiter gesucht und diese hier gefunden. Vielleicht gab es diese Option ja auch noch beim T2 und nicht nur beim T1. Gesehen habe ich es aber noch nie.

http://www.thesamba.com/vw/archives/info/mcodest2.php

http://www.ge-ma-classics-shop.de/shop1 ... fan-Bus-T1

Grüße, Andreas
Viele Grüße, Andreas

Bild
Antworten