Bodenbelag original 68er

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Bodenbelag original 68er

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen was in einem 68er ,SO67 laut Plakette Fabrik Nr 18317, für ein Bodenbelag original verarbeitet war.

Ein Bild wäre natürlich sehr gut.

Vielen Dank für die Mühe.

fix
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Bodenbelag original 68er

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

SO67?

Hast mal in Propekte geschaut?
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -westfalia
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-camper

Im Westfalia SO60, 61, 62 vom 1. August 1967 sieht es in den schwarz/weiß Bildern nach leicht spiegelnden Bodenplatte in Funieroptik aus.

Im VW US Prospekt "Camp down wherever you reach sundown" von ca. 1968 sieht man einen grauen Boden - ob Platte oder Furnier wäre ich mir nicht sicher anhand der Bilder.
Im Februar 1971 VW Prospekt seht man dann einen grauen Teppich... usw.

Grüße,
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bodenbelag original 68er

Beitrag von Weißer Riese »

Kann das nicht auch Linoleum gewesen sein? Ich meine mich da an was zu erinnern.....

Beste Grüße

Lasse
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bodenbelag original 68er

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Linoleum könnte schon hinkommen, da auf der alten Platte auch noch Reste von Jute waren, unter 234 anderen Bodenbelägen.

fix
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: Bodenbelag original 68er

Beitrag von phmuelle *682 »

Hey, also in meinem 71ger Campmobile ist so nen graumelierter Linoleumbelag drin. Scheint der originale zu sein. Das bild ist leiser etwas unscharf aber ich denke die Idee wird klar :wink:
Dateianhänge
image.jpg
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Antworten