T2b Doka Papiere

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
bullijockel
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2011 16:29

T2b Doka Papiere

Beitrag von bullijockel »

Hallo Miteinander
Bald soll meine Doka zum TÜV. Mir fehlen allerdings noch die Papiere.
In der Suche habe ich nichts gefunden...
Kann mir jemand mal die Papiere einer T2b Doka mit 2,0l kopieren.
Der TÜV-Prüfer sagte, dass es dann für ihn leichter ist...
Vielen Dank schon mal im Voraus
Jockel
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: T2b Doka Papiere

Beitrag von sören *186 »

Hä, der Tüv hat ALLES in seinem Rechner.
Die §21-Abnahme, also Vollabnahme, eines US-Westfalia-Campers hat insgesamt nur 25 min. gedauert.
Zitat "ich habe alle Daten die ich brauche im Rechner".

Allerdings gilt dies nicht für den Tüv-Hessen in Kassel.
Die bestehen auf Verschrottung oben genannter Fahrzeuge.
Von einer Anzeige habe ich bislang abgesehen.

Sören
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2b Doka Papiere

Beitrag von clipperfreak »

sören *186 hat geschrieben:Hä, der Tüv hat ALLES in seinem Rechner.
Die §21-Abnahme, also Vollabnahme, eines US-Westfalia-Campers hat insgesamt nur 25 min. gedauert.
Zitat "ich habe alle Daten die ich brauche im Rechner".

Sören

Das halte ich allerdings für ein Gerücht :confused:

eine 2l _Doka und Pritsche gab es offiziell nicht in Deutschland zu kaufen, also wird der TÜV auch nix im Rechner haben.

Bleibt wohl nur eine Briefkopie von einem der es schon durchgezogen hat, z.B. Andreas (Bus-Hoehle) oder einen Ösi mit 2L Pritsche oder Doka denn dort gab es komischerweise den 2l auch in der Pritschn und Doka :D
Gruß
Klaus *223
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: T2b Doka Papiere

Beitrag von sören *186 »

uups, wußte gar nicht, dass es "offene Busse" nur mit kleinem Motor gab.
Ich nahm an, dass die späten Baujahre wahlweise auch mit 70 PS ausgeliefert wurden.
Wieder was dazu gelernt.

Gruß von Sören
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: T2b Doka Papiere

Beitrag von Dani*8 »

Es gibt eine Liste der verwendbaren Motoren/Getriebe in allen T2 (auch Pritsche/Doka), damit geht die Eintragung von 2 Liter im Typ 26. Und diese Liste KÖNNTE beim TÜV vorliegen. Falls nicht, kann ich ne Kopie anbieten.
Gruß
Daniel
bullijockel
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2011 16:29

Re: T2b Doka Papiere

Beitrag von bullijockel »

Hallo Daniel
Kann ich auf dein Angebot der Motorenliste zurückkommen?
LG Jörg
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Doka Papiere

Beitrag von Andy »

hab schwedische Papiere für die 2,0 l Doka ... dauert noch einige Monate bis ich soweit bin... dann kann ich dir auch mit deutschen dienen...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Schnato
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 25.03.2014 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 666

Re: T2b Doka Papiere

Beitrag von Schnato »

Hallo,

brauchst Du noch eine Kopie der Papiere ??

bei meinem hatte der TÜV auch nichts, da es wie schon gesagt in Deutschland diese Kombination nicht gab...

Kann ich sonst nächste Woche kopieren...

Tschau Marc
Antworten