Farbe Stoßstange/Emblem

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
steft2
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2016 16:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Farbe Stoßstange/Emblem

Beitrag von steft2 »

Hi in welcher Farbe waren die Stoßstange und das Emblem original?
Pastellweiß oder wolkenweiß?
Zudem hat mein T2 keine Vertiefung für das Emblem warum nicht?
Vielen Dank &Schönen Sonntag
Stefan
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Farbe Stoßstange/Emblem

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Stefan,
für den T2b Stoßstangen in pastellweiß L90D.
steft2 hat geschrieben:Zudem hat mein T2 keine Vertiefung für das Emblem warum nicht?
Kein T2 aus deutscher Produktion hat je eine Vertiefung für das Emblem gehabt, bei den Brasilianern wohl schon.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Farbe Stoßstange/Emblem

Beitrag von clipperfreak »

T2NJ72 hat geschrieben:
steft2 hat geschrieben:Zudem hat mein T2 keine Vertiefung für das Emblem warum nicht?
Kein T2 aus deutscher Produktion hat je eine Vertiefung für das Emblem gehabt, bei den Brasilianern wohl schon.
leider ist die Antwort nicht ganz korrekt, die Brasilianer hatten eine Ausbuchtung für das Emblem.
Gruß
Klaus *223
steft2
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2016 16:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbe Stoßstange/Emblem

Beitrag von steft2 »

Danke!
Weiß jemand die Maße vom Emblem also von der Position und wie wird das Fest gemacht?
Grüße und schöner Feierabend
Stef
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Farbe Stoßstange/Emblem

Beitrag von Norbert*848b »

steft2 hat geschrieben:Weiß jemand die Maße vom Emblem also von der Position ...
Ja:
Y_EmblemMounting T2b.jpg
steft2 hat geschrieben: ... und wie wird das festgemacht?
... mittels 3 Clips:
http://www.bus-ok.de/T2-Clips-fuer-Fron ... -211853619
http://www.bus-ok.de/T2-Frontemblem-pas ... 11853601-E

BTW:
clipperfreak hat geschrieben:... leider ist die Antwort nicht ganz korrekt, die Brasilianer hatten eine Ausbuchtung für das Emblem.
T2NJ72 hat geschrieben:Kein T2 aus deutscher Produktion hat je eine Vertiefung für das Emblem gehabt, bei den Brasilianern wohl schon.
... was hatte ich wohl mit dieser Anmerkung ausdrücken wollen :?: :?: :?:
... dass die Brasilianer eine Ausbuchtung für das Emblem hatten :!: :!: :!:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbe Stoßstange/Emblem

Beitrag von Bulli-Tom »

Ich hole das Thema mal wieder hoch:

Welche Farbe hat das VW-Zeichen / Enblem bei einem T2a MJ 68? Ebenfalls l581 wolkenweiß wie die Stoßstangen und Felgen?

Auf den einschlägigen Seiten konnte ich keine Angabe dazu finden
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Farbe Stoßstange/Emblem

Beitrag von clipperfreak »

Bulli-Tom hat geschrieben: 18.04.2020 13:09

Welche Farbe hat das VW-Zeichen / Enblem bei einem T2a MJ 68? Ebenfalls l581 wolkenweiß wie die Stoßstangen und Felgen?

ebenfalls Wolkenweiss

Gruß
Klaus *223
Antworten