aircooled68 hat geschrieben:Soviel ich nun mitbekommen hab, war das ein Zukaufteil und nix speziell Westfalia.
Sehe ich auch so... wurde zwar von Westfalia original so ausgeliefert, aber vermutlich zugekauft... die eigentliche Frage kann hier vermutlich nur durch Insiderwissen beantwortet werden... Kennt einer reinzufällig den Westfalia Einkäufer von damals?
aircooled68 hat geschrieben:
Nur komm ich nicht auf den Verwendungszweck beim Aufstelldach. Selbst wenn da was angeschlossen war, muss die Verbindung ja flexibel sein.
Nein da war nichts flexiebles... es wurden einfach zwei Kappen verwendet... die erste auf der Blechhaut mit Öffnung nach hinten (wie auch auf der Zeichnung) und darüber im GFK-Dach eine mit der Öffnung nach unten...
Somit konnte sowohl mit geschlossenem Dach als auch mit geöffnetem Dach ein Frischluftaustausch ermöglicht werden... hab ich bei mehreren T2a's schon so gesehen...
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah