Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von T2aBj1969 »

Moin zusammen,
es gibt ja einige Nachbauten des kleinen Dachgepäckträgers.
Soweit ich gesehen habe, kann dieser vorne vor dem großen Aufstelldach montiert werden wenn keine Gepäckwanne vorhanden ist oder hinten wenn ein Hubdach vorhanden ist. Hier ein Bild von BusOK
T1-und-T2-Dachgepaecktraeger-mit-2-Boegen-silber_b4.jpg
Ich würde gerne vorne einen montieren und suche möglichst nach dem Original. Allerdings habe ich noch nie ein Bild des kleinen Dachgepäckträgers von Westfalia gesehen. Gab es den überhaupt oder nur als "große" Versionen?
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von Kolja »

Moin.

Den gab's meiner Meinung nach nicht Original, sieht aber geil aus.
Ich habe gerade in dem Raana seinem VW Shop einen entsprechenden schmalen Dachgepäckträger im Stil von Westfalia gesehen ...

http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T1-T2-2-r ... SwAvJW~Qzj

Kostet aber auch entsprechend.

Schöne Grüße, Kolja
home is where i park it
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von g_hill »

Hallo zusammen,

in den alten Westfalia-Prospekten wird ein "kleiner Dachgepäckträger" angeboten. Zu finden auf Rolf-Stephan Baduras genialer Bulli-Seite.

http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/br ... er-kit.pdf

Bild

Grüße
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von Kolja »

Moin Hilmar,

was den Preis anbetrifft in der Tat sehr klein - die Original Westfalia Dachgepäckträger werden ja mittlerweile mit 600,- € aufwärts gehandelt ...
- aber ich finde dort nur den normal-großen Dachgepäckträger mit den 3 Streben für hinten.

Andreas meint den noch kleineren Dachgepäckträger mit nur 2 Streben.

Schöne Grüße, Kolja

P.S.: Interessant ist aber, dass mal eine Plane für den DGT angeboten wurde, gibt's da eventuell ein Foto von? Klaus? :unbekannt:
home is where i park it
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

Wolfgang mit seinem orangen Südafrika-Kreuzer hat vorne irgendeinen kurzen Dachträger - ob Westfalia ist mir nicht bekannt. Und bei seiner Beladung auch kaum ersichtlich ;-)

Hab auch schon ein paar mal darüber nachgedacht, aber das geht vorne mächtig auf den cw Wert (hinten ist nicht so schlimm). Nicht als Deko, sondern für Ersatzreifen und Offroadbeleuchtung. Würde aber stabilen Eigenbau den wackligen Repros vorziehen. Hinten hab ich ja auch stabilen Eigenbau auf dem ich zum Packen stehen kann...

Grüße,
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von T2aBj1969 »

Kolja hat geschrieben: 12.09.2017 18:47 - aber ich finde dort nur den normal-großen Dachgepäckträger mit den 3 Streben für hinten.

Andreas meint den noch kleineren Dachgepäckträger mit nur 2 Streben.
Ja genau, ich meine den kleinen mit zwei Streben. Den gab es wohl nicht von Westfalia.
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von T2aBj1969 »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 13.09.2017 07:19 Hab auch schon ein paar mal darüber nachgedacht, aber das geht vorne mächtig auf den cw Wert (hinten ist nicht so schlimm). Nicht als Deko, sondern für Ersatzreifen und Offroadbeleuchtung. Würde aber stabilen Eigenbau den wackligen Repros vorziehen. Hinten hab ich ja auch stabilen Eigenbau auf dem ich zum Packen stehen kann...

Grüße,
Ich denke für Ersatzreifen ist er etwas zu klein, es sei denn man stellt das Rad aufrecht, was dann wirklich den CW-Wert beeinflussen würde :wink:
Warum meinst du sind die Repro´s wacklig? Ich habe mir noch keinen im Original angesehen, scheinen doch aber den größeren Westfalia-Trägern sehr ähnlich zu sein.
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von T2aBj1969 »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 13.09.2017 07:19 Wolfgang mit seinem orangen Südafrika-Kreuzer hat vorne irgendeinen kurzen Dachträger - ob Westfalia ist mir nicht bekannt. Und bei seiner Beladung auch kaum ersichtlich ;-)
Habe auch mal auf sein Bild hier im Forum gesehen, da die Reifen liegen, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um ein Repro handelt. Denn die Repro´s haben einen rel. hohes "Geländer" aus Alu drumherum. Dann würden die Reifen wohl noch höher liegen.
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von aircooled68 »

Guck mal auf seiner Seite... Das sieht eher nach etwas praktischem aus.
http://www.wirsindweg.de/html/ga05_1.html

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kleiner Westfalia Dachgepächträger

Beitrag von T2aBj1969 »

Ja, da kann man es genauer sehen. Für den Einsatz in Afrika ist original und schick sicher nicht die erste Wahl :wink:
Viele Grüße, Andreas

Bild
Antworten