Sitzeinbau in 75er T2b mit Hochdach

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Bulli222324
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2018 18:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Sitzeinbau in 75er T2b mit Hochdach

Beitrag von Bulli222324 » 29.09.2018 08:00

Hallo zusammen,

ich habe es mal wieder getan und mir einen schönen T2b mit festem Hochdach aus der Schweiz geholt (meine Familie hält mich glaube ich für verrückt, aber das geht wahrscheinlich einigen hier so!). Nachdem ich die §21 Abnahme nun habe, tatsächlich ohne Mängel beim ersten Mal durchgekommen, möchte ich Ihn nun wieder in den originalen Zustand versetzen und hänge gleich bei den Sitzen. Es sind so komische Pilotensitze verbaut, halbwegs heile aber hässlich. Ich habe noch t2 und t3 liegen (keine Ahnung welche Baujahre), aber keiner passt. Der Sitzschienenabstand im Bus von Miite der Schiene zu Mitte der anderen Schiene beträgt 48cm.

Und nun meine Frage: Ist das überhaupt Original? Und wenn hat jemand eine Idee, wo solche Sitze herbekomme? Ich habe schon bei einigen alten VW nachgemessen, aber kein Fahrzeug hat diesen Abstand.

Ich weiß, es gibt schon viele Unterhaltungen zum Thema Sitze und Sitzschienen, aber zu meinem Problem habe ich nichts gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß aus Hannover

PS: Ein Foto folgt, ich muss nur kleinere Bilder machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste