Seite 1 von 1

Farbe Stoßstangen T2ab 1/1972

Verfasst: 11.01.2019 07:53
von Folxwagen
Guten Morgen,

meine sierragelber Typ 22 1/1972 hat schwarze Stoßstangen. Kann das Originallackierung sein oder waren die immer weiß ín Kombination mit Sierragelb? Das Fahrzeug hat Erstauslieferung Schweden.

Grüße aus dem Norden

Ronald

Re: Farbe Stoßstangen T2ab 1/1972

Verfasst: 11.01.2019 08:34
von Rolf-Stephan Badura
Halo Ronald,

die sollten bei Deinem pastellweiß sein.
Schau Dir mal die Prospekte der Zeit durch http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... res-vw-bus oder http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... res-vw-sv
Siehe auch http://www.wolfsburgwest.com/colors/7172bus.htm: "Bumpers: L90D pastell white"

In den 70er und 80ern mochte man eher Rallye-mattschwarz - da wird jemand drüber lackiert haben über dieses Spießer-weiß :wink:

Grüße aus Berlin,

Re: Farbe Stoßstangen T2ab 1/1972

Verfasst: 11.01.2019 11:50
von Folxwagen
Hallo Rolf-Stephan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte mir fast gedacht, dass die weiß sein sollten. Dann werde ich sie doch auch wieder "spießerweiß" lackieren.
Coole Prospekte auf deiner Seite und dein Bus ist auch geil!

Viele Grüße an meine alte Heimat (Berlin)

Ronald