Karmann Safari von Karmann do brazil

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Karmann Safari von Karmann do brazil

Beitrag von mr_639 »

Hallo Gemeinde

ich habe mir einen T2 Karmann Safari Camper aus Brasilien Bj 79 geholt

ist der Vorgänger des T3 Karmann Gipsy's

verbaut ist ein 1600er vom Typ3 mit Doppelvergaser, Brasilianischer Bundbolzen Vorderachse und Holzfachwerkaufbau mit Alu Beplankung, leider ist das Holzgerippe doch schlechter als gedacht, also Aufbau einmal neu!

Gibt es einen weiteren Safari in Deutschland? hat einer Technische Unterlagen? Im Netz habe ich noch nicht viel gefunden

bin für jede Hife Dankbar
https://www.bilder-hochladen.net/i/aebg-f-cab7.jpg
https://www.bilder-hochladen.net/i/aebg-e-8f46.jpg

MFG
Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Carsten75
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 31.07.2019 10:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Karmann Safari von Karmann do brazil

Beitrag von Carsten75 »

N'abend zusammen.
Ich kann die leider nicht weiterhelfen, aber ein sehr schönes Teil hast Du dir da gekauft.
Da lässt sich eine Menge draus machen.
Glückwunsch und viel Spaß damit.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Karmann Safari von Karmann do brazil

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Matze,

Glückwunsch zum interessanten Neuerwerb und viel Erfolg bei der Instansetzung.
Doku wird es wahrscheinlich wenn überhaubt nur aus Brasilien geben.
mr_639 hat geschrieben: 01.11.2019 13:22ist der Vorgänger des T3 Karmann Gipsy's
Wieso T3???
Gab‘s doch auch als T2 Karmann Mobil, siehe auf meiner Website: https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de ... es-karmann

Grüße
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Karmann Safari von Karmann do brazil

Beitrag von sören *186 »

Super Ding!
Der T2-Karmann hatte keinen Alkoven,
von daher passt der Vergleich, dass es der Vorgänger vom T3-Karmann-Gipsy ist.

VG von Sören
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Karmann Safari von Karmann do brazil

Beitrag von bullijochen »

Ich find die Teile ja geil. Wie sehen die denn eigentlich innen aus? Der Zustand sieht ja aus der Ferne tip top aus.. :gut: :gut:
würd mich freuen wenn du ein paar mehr Bilder einstellst..
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Antworten