Seite 1 von 2

T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Verfasst: 04.02.2020 19:25
von Hardtop-Westy
Hallo,
ich hab ja schon die ein oder andere VW Bus Variante gesehen aber die ist mir neu.
Wo wurde das produziert oder ist es einfach ein Photoshop Produkt?

Grüße
Andy Bild

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk


Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Verfasst: 04.02.2020 19:44
von Mani
sieht nicht schön aus, irgendwie wie ne Eisenbahn. der linke Scheibenwischer fehlt...vielleicht Indiz für Photoshop?...außerdem bin ich grad am überlegen, ob die Dachhaut das aushält, wenn es sich zwei Personen darauf bequem machen

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Verfasst: 04.02.2020 20:56
von Rolf-Stephan Badura
Halllo zusammen,

da hat jemand keine gebogene Ersatzscheibe bekommen... und sich was eigenes gezimmert aus geradem Glas.
Linksverkehr - die Dachgäste sehen irgendwie nach Japan, Indonesien o.ä. aus.
Der T2/T1 Bulli kommt dann wahrscheinlich aus Südafrika - siehe https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de ... ures-vw-za
(Kennzeichen in Südafrika sind zwar auch schwarz, sehen aber wohl anders aus)

Bild

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Verfasst: 05.02.2020 08:35
von aircooled68
Hier gibts einen orginalen T2 mit geteilter Frontscheibe:
https://images.autouncle.com/de/car_ima ... -tolle.jpg

:wink:

Gruß Jan

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Verfasst: 05.02.2020 09:41
von Hardtop-Westy
Vielen Dank für die Infos. An die nicht vorhandene Frontscheibe hab ich nicht gedacht.

Jan ist das nicht so ein Radarbus?

Grüße
Andy

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk


Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Verfasst: 05.02.2020 10:59
von aircooled68
Jan ist das nicht so ein Radarbus?
Ja. Bekommst ja hier gar nix mehr mit :wink:

Gruß

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Verfasst: 05.02.2020 11:08
von Hardtop-Westy
Wenig, aber wirklich wenig :D

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk


Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Verfasst: 05.02.2020 11:49
von Rolf-Stephan Badura
Hallo Andy,
Hardtop-Westy hat geschrieben: 05.02.2020 09:41Jan ist das nicht so ein Radarbus?
die Radarfalle sah dann einsatzfähig so aus - damals war die Technik noch nicht so handlich:
2020-02-05 12_48_07-1972-12-gute-fahrt.pdf.png
(Aus Gute Fahrt, Dezember 1972, http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/ma ... -fahrt.pdf)

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Verfasst: 05.02.2020 12:47
von GoldenerOktober *001
Moin,

spannend finde ich bei Andis Bus die Gestaltung der A-Säule...

Gruß Torsten

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Verfasst: 05.02.2020 15:18
von Rolf-Stephan Badura
Da wird's eben besonders rund/gekrümmt und er kam mit der geraden Scheibe nur so weit bis zur A-Säule...

Hab gestern aber ein Video aus Marokko/Ägypten/Brasilien gesehen über alte MB Autos und LKWs,
(Sicher auch was für Torsten :thumb: https://www.youtube.com/watch?v=cONs04L5Yp4, siehe 1:24:46)
da haben sie aus vielen senkrechten Glas-Lamellen eine solch gekrümmte Scheibe mit vielen Knicken nachgebaut -
aber ohne dichte Zwischenstege o.ä. und damit nicht so sehr wasserdicht - eher gegen die Fliegen zwischen den Zähnen :wink:
In manchen Ländern wird eben repariert mit dem was da ist - Originalteile waren und sind viel zu teuer. :wink:
Bildschirmfoto 2020-02-05 um 16.24.19.png