Seite 1 von 1

Bilder Ecke hinten T2 a/b Pritsche

Verfasst: 29.07.2020 16:45
von Bus Trip
Hallo,

ich hab schon das Netz durchforstet, bin aber noch nicht richtig fündig geworden...
Hat jemand Bilder von den hinteren / unteren Ecken von einer T2 a/b Pritsche? Am besten ohne Stoßstange.

Bei meinem Bus gibt es da leider nur noch Fragmente.
Zusatzfrage: Ich werde wohl die Ecken aus Mangel an Ersatzteilen entweder komplett selber bauen müssen, oder hat jemand schon die Ecken vom Bus angepasst? Geht nur um den Bereich unter den Rückleuchten.

Danke schon Mal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Maik

Re: Bilder Ecke hinten T2 a/b Pritsche

Verfasst: 13.08.2020 15:58
von oppener
Hi

ich habe eine T2 AB Doka

ich habe das Rep Blech vom normalen Bus genommen und unterhalb der Lampe angesetzt, weil ich kein Rep Blech gefunden habe für Pritsche/Doka. Die Sicke um die Lampe ist bei Doka genao umgekehrt wie beim normalen Bus.

Der Übergangsbereich unterhalb der Lampe mußte natürlich angepaßt werden.

Ging aber ganz gut und war die einzige Lösung für mich.

LG Daniel

Re: Bilder Ecke hinten T2 a/b Pritsche

Verfasst: 14.08.2020 11:31
von powderjunkie
bus-ok.nl hat noch eine Reparaturecke.
Ev. passt die...
Good Luck.

Re: Bilder Ecke hinten T2 a/b Pritsche

Verfasst: 19.08.2020 10:54
von powderjunkie

Re: Bilder Ecke hinten T2 a/b Pritsche

Verfasst: 20.08.2020 16:00
von Bus Trip
oppener hat geschrieben:
13.08.2020 15:58
Hi

ich habe eine T2 AB Doka

ich habe das Rep Blech vom normalen Bus genommen und unterhalb der Lampe angesetzt, weil ich kein Rep Blech gefunden habe für Pritsche/Doka. Die Sicke um die Lampe ist bei Doka genao umgekehrt wie beim normalen Bus.

Der Übergangsbereich unterhalb der Lampe mußte natürlich angepaßt werden.

Ging aber ganz gut und war die einzige Lösung für mich.

LG Daniel
Moin Daniel,

vielen Dank für deine Antwort. Hast du zufällig Fotos von der unteren Ecke? Hast du so ein Reparaturblech genommen?
https://www.werk34.de/de/reparaturblech ... 56703.html
Moin, das müsste aber für die B-Pritsche sein? Nach meinem bisherigen Kenntnisstand hatte der AB die Sicke für die Stoßstange nicht. Trotzdem Danke!