Bügelspiegel als Sonderzubehör

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bügelspiegel als Sonderzubehör

Beitrag von bullijochen »

Hallo zusammen ich hab jetzt über die Suche nicht viel gefunden außer ein paar Bilder mit Bussen an denen welche dran sind.
Gab es die Bügelspiegel als Zubehör für den T2? Ich hab die immer nur an den T3 gesehen.. Wenn ja wie sahen die aus? Hab mir nämlich überlegt das ich die schon ned schlecht find und mir eventuell welche zulegen wöllte..
Allerdings wenn die zu globig sind finde ich die auch nicht passent.
wer hat mir denn Infos dazu?
Vielleicht hat ja auch jemand ein paar liegen die er abgeben würde?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Bügelspiegel als Sonderzubehör

Beitrag von Matthias S. »

Hallo Jochen,
das waren die Spiegel vom LT, die hatte ich auch früher an meinen T2 dran. Trucker Style anno 1994...

Bild

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Bügelspiegel als Sonderzubehör

Beitrag von olle78 »

Hallo Jochen,
Wie Matthias schon geschrieben hat, habe ich auch welche vom LT, allerdings die untere Befestigung vom T2. Detail Bilder habe ich leider keine zur Hand.

Ich finde sie zum fahren klasse!
Grüße Oliver BildBild

URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-7245.htm]Bild[/URL

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Bügelspiegel als Sonderzubehör

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,
ich hab' den Bügelspiegel nur rechts, weil das für mich die entscheidende Seite ist wegen Linksverkehr. Da macht er aber nur als Konvexspiegel Sinn. Für das genaue Hinschauen beim Einparken habe ich deshalb den Standardspiegel dran gelassen, außerdem ist der gut, damit der Beifahrer auch die Augen offen halten kann.

Ich dachte immer, mein Spiegel wäre auch vom LT, doch er sieht irgendwie anders aus als der von Rolf-Stephan. Vielleicht gab's da auch verschiedene Modelle.
DSC00951a.jpg
Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Bügelspiegel als Sonderzubehör

Beitrag von Matthias S. »

Der von Rolf-Stefan ist kopfüber montiert.
Außerdem ist er an dem originalen Befestigungspunkt unten zu weit hinten. So wie ich das an meinem hatte ist er optimal.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bügelspiegel als Sonderzubehör

Beitrag von clipperfreak »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: 08.01.2021 18:13 Hallo,
ich hab' den Bügelspiegel nur rechts, weil das für mich die entscheidende Seite ist wegen Linksverkehr. Da macht er aber nur als Konvexspiegel Sinn. Für das genaue Hinschauen beim Einparken habe ich deshalb den Standardspiegel dran gelassen, außerdem ist der gut, damit der Beifahrer auch die Augen offen halten kann.

Ich dachte immer, mein Spiegel wäre auch vom LT, doch er sieht irgendwie anders aus als der von Rolf-Stephan. Vielleicht gab's da auch verschiedene Modelle.
DSC00951a.jpg
Schöne Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang, du hast bei der Konkurrenz seinerzeit zugeschlagen hier am Facelift 808 sind die identichen Spiegel dran wie Du einen dran hast :wink:
Mercedes-Benz_kubische-Kabine_LP-e1319710264821.jpg
aber Du hast natürlich recht am späten LT waren die selbigen ab Werk montiert :D
20170207_170803_resized.jpg
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Bügelspiegel als Sonderzubehör

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Klaus,

ich fahr' 'nen Mercedes-Spiegel :oops:??? Als ich den Spiegel an den ziemlich neuen Bus schraubte, hätte ich wahrscheinlich gesagt "Boah, ein echter Mercedes-Spiegel! :jump:". Heute würde das eher heißen "Nun ja, wenn's nichts Besseres gibt, dann nehm' ich auch 'nen Mercedes-Spiegel" :heul:.

Ok, heute kostet ein T2 ja auch deutlich mehr als ein gleichaltes Mercedes-Arbeitstier.

Schöne Grüße nach Augburg

Wolfgang
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Bügelspiegel als Sonderzubehör

Beitrag von Matthias S. »

Naja der LT rangiert aber in der Beliebtheit Skala noch unter MB Nutzfahrzeugen. Und besser ein MB Spiegel als deren Radkappen, die waren ja früher auch weit verbreitet auf den T2 da die /8er Benz früher auf den Schrott flogen als die T2 und auch 14" hatten. Die T2 wurden damals gerne mit dem Stern aufgewertet.
Grüße, Matthias
Antworten