Welches Pilzdach ist das?

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
Bus Trip
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.2017 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Welches Pilzdach ist das?

Beitrag von Bus Trip »

Moin zusammen,

spontan habe ich letzte Woche dieses kleine Hubdach / Pilzdach erstanden. Es war auf einem 69er T2a verbaut, der aus Amerika importiert wurde.

Kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller das Dach ist? Reimo, Syro und Westfalia ist es nach meinen Recherchen schon mal nicht.
Hat jemand eine Idee, wer der Hersteller sein könnte?

Vielen Dank & frohe Ostern :)

Gruß, Maik
Dateianhänge
IMG_6016.PNG
IMG_6018.PNG
IMG_6017.PNG
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Welches Pilzdach ist das?

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Maik,
Bus Trip hat geschrieben: 16.04.2022 08:28 Hat jemand eine Idee, wer der Hersteller sein könnte?
... sieht mir verdammt nach "Pop Top Riviera" aus.
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... order=desc
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Scheren mittels Federn vorgespannt.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Bus Trip
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.2017 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Pilzdach ist das?

Beitrag von Bus Trip »

Super, vielen Dank Norbert! :bier:

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich ein Datenblatt oder ein Gutachten darüber finde, damit es auch eingetragen werden kann.

Grüße, Maik
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Welches Pilzdach ist das?

Beitrag von Norbert*848b »

Bus Trip hat geschrieben: 16.04.2022 10:26 Jetzt muss ich mal schauen, ob ich ein Datenblatt oder ein Gutachten darüber finde...
... wird nicht einfach werden. Selbst Prospekte sind kaum auffindbar.
(Suchbegriff "brocher asi riviera vw campervan thesamba")
https://www.thesamba.com/vw/forum/album ... id=1268603
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... c&start=80
https://www.thesamba.com/vw/archives/lit/72camper.php
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Bus Trip
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.2017 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Pilzdach ist das?

Beitrag von Bus Trip »

Ja, das habe ich schon gemerkt. Es gibt kaum Infos darüber.

Trotzdem hat das Kind jetzt wenigstens schon mal einen Namen :D

Nochmals vielen Dank für die Links. Ich werde einfach mal mit meinem Prüfer sprechen, was er dazu sagt.

Grüße, Maik
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Pilzdach ist das?

Beitrag von bullijochen »

Wieso willst du das eintragen lassen? Das ist doch nur aufgeschraubtes Gepäck :wink: . Tragende strukturen sind nicht betroffen, wenn die Höhe passt brauchst du meiner Meinung nach nix eintragen lassen.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Pilzdach ist das?

Beitrag von Kolja »

… oder du lässt es einfach als westfalia pilzhubdach eintragen!?

grüße, kolja
home is where i park it
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Welches Pilzdach ist das?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Maik,
Bus Trip hat geschrieben: 16.04.2022 10:26...ob ich ein Datenblatt oder ein Gutachten darüber finde, damit es auch eingetragen werden kann.
Mehr als die geänderte Höhe mit eingeklappten Hubdach steht in meinen Papieren nicht - nur unter # 20 diese nachgemessenen 2085 mm,
für Westfalia siehe https://www.vw-t2-bulli.de/de-dimensions.html aus Prospekten.
Einfach die geänderte Höhe in #20 eintragen lassen, da ja eher fest verbaut - als ein Gepäckstück auf'm Dach -
auch für Fähren etc. manchmal hilfreich, ohne lange erklären & übersetzen zu müssen.

Aber mein Dachträger steht da auch nicht drin, wie üblich, da angeblich nicht fest verbaut - auch nicht mit der Kiste und ihrer Höhe -
sollte man selbst aber gemessen haben und sich irgendwo merken/aufkleben, wenn man es ganz schnell mal wissen muss. :wink:


Bild
Antworten