[Diskussion] T2 - Farben

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
magicbus
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 05.05.2010 13:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 - Farben

Beitrag von magicbus »

Mensch Klaus, mit diesem Link hast du bei mir was angerichtet...! Alle Bedenken und Fragen restlos beseitigt!!! Bei dem Anblick des Busses kann es überhaupt keine Zweifel geben, wie die Lackierung erfolgen wird! Sieht gigantisch gut aus das Teil!!
Nochmals ganz herzlichen Dank! Thomas
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: [Diskussion] T2 - Farben

Beitrag von René »

Psychobus hat geschrieben:Mensch Klaus, mit diesem Link hast du bei mir was angerichtet...!
Achtung, hier werden heimlich Links hinter unserem Rücken getauscht. DAS IST LINK! ...bei uns bitte auch was anrichten...! :ritter:
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
magicbus
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 05.05.2010 13:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 - Farben

Beitrag von magicbus »

sorry, bin noch ein frischling...aber ist trotzdem kein geheimnis: www.cabbie.be (be ...nicht de..korrekt!) grüsse
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 - Farben

Beitrag von Dude »

Benschpal hat geschrieben:ich kenn mich zwar mit den ganzen farb-kombis nicht soo aus, aber möglich wärs sicher gewesen.
aber wenns denn eine wunschlackierung geworden wäre, wär das (denke ich) sicher auch auf der M-Plakette vermerkt worden.
bensch
Ich kann aus meiner M-Plakette nur "Unbekannter Sonderfarbton" rauslesen (9200). Hab also echt freie Farbwahl :grinseval:

Mein Bus war früher beim Vermessungsamt und damit orange. Hat irgendjemand eine Idee wie der Lackcode beim Vermessungsamt 79 war? Hat vielleicht sogar jemand einen Bus im Stadtwerke-Orange?
Währ das dann die Farbe hier?
http://www.feuerwehr.de/markt/b/17345_1290702745.jpg
Würde gerne mal einen Bus in der Farbe sehen bevor ich mich dazu entscheide meinem Bus die Originalfarbe zu geben.
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 - Farben

Beitrag von Dude »

@Rolf-Stephan Badura
Sag mal angenommen die Mitglieder hier würden dich mit ein paar Bildern ihrer Busse unter Angabe des Lackcodes zuschmeißen, könntest Du Dir vorstellen die auf Deiner Seite unter den entsprechenden Lackcodes zu verlinken? So Bildchen sehen halt doch immer noch mal anders aus als so kleine bunte Kästchen :-)
Das fänd ich echt mal spitze. Oder kostet dass dann zu viel Speicherplatz/Zeit?
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: T2 - Farben

Beitrag von bigbug »

Dude hat geschrieben:
Benschpal hat geschrieben:ich kenn mich zwar mit den ganzen farb-kombis nicht soo aus, aber möglich wärs sicher gewesen.
aber wenns denn eine wunschlackierung geworden wäre, wär das (denke ich) sicher auch auf der M-Plakette vermerkt worden.
bensch
Ich kann aus meiner M-Plakette nur "Unbekannter Sonderfarbton" rauslesen (9200). Hab also echt freie Farbwahl :grinseval:

Mein Bus war früher beim Vermessungsamt und damit orange. Hat irgendjemand eine Idee wie der Lackcode beim Vermessungsamt 79 war? Hat vielleicht sogar jemand einen Bus im Stadtwerke-Orange?
Währ das dann die Farbe hier?
http://www.feuerwehr.de/markt/b/17345_1290702745.jpg
Würde gerne mal einen Bus in der Farbe sehen bevor ich mich dazu entscheide meinem Bus die Originalfarbe zu geben.
Neee.. 9200 ist das VW-Pendant zu RAL 2000, also L591 (Quelle: Buch von Alex)

Das auf dem Bild ist RAL 2004 "Kat-Schutz-Orange" L26Q
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 - Farben

Beitrag von Dude »

bigbug hat geschrieben: Neee.. 9200 ist das VW-Pendant zu RAL 2000, also L591 (Quelle: Buch von Alex)

Das auf dem Bild ist RAL 2004 "Kat-Schutz-Orange" L26Q

Jetzt hast Du mich aber überrascht. Ewig suche ich schon nach einem Farbcode der zu der 9200 auf der M-Plakette passt und finde nichts und Du hast die Antwort jetzt einfach so parat. Du bist Dir der Sache auch sicher? So anspringen tut mich die Farbe jetzt im Moment nämlich nicht :mrgreen:
Hat jemand ein Bild von einem T2 in der Farbe damit ich mir das mal anschauen kann? Ich finde nur Kehrmaschinen etc bei google...

Aber danke auf jeden Fall!

Ral 2000, das kann ich ja sogar als Brantho Nitrofest bestellen :-D
vll gar nicht so verkehrt die Idee um eine Vorstellung vom "Erscheinungsbild" zu bekommen. Ansonsten taugts ja auch als Grundierung.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: T2 - Farben

Beitrag von bigbug »

Dude hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben: Neee.. 9200 ist das VW-Pendant zu RAL 2000, also L591 (Quelle: Buch von Alex)

Das auf dem Bild ist RAL 2004 "Kat-Schutz-Orange" L26Q

Jetzt hast Du mich aber überrascht. Ewig suche ich schon nach einem Farbcode der zu der 9200 auf der M-Plakette passt und finde nichts und Du hast die Antwort jetzt einfach so parat.
Naja... ----> hier nachgeschlagen, wurde in nem anderen Thread schon als Bibel bezeichnet... gibts auch im Clubshop.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 - Farben

Beitrag von Dude »

Sieht interessant aus. Am 28 hab ich Geburtstag, ich glaube das werde ich mal "weiterempfehlen" :roll:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] T2 - Farben

Beitrag von bigbug »

Dude hat geschrieben:Sieht interessant aus. Am 28 hab ich Geburtstag, ich glaube das werde ich mal "weiterempfehlen" :roll:
Auf jeden Fall besser als Socken! :dafür:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten