[Diskussion] T2 - Farben

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: T2 - Farben

Beitrag von Harald »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Es ist nicht nur der Farbcode - die Mixtur hat sich geändert -
in der einen (Standox Mischtabellen) hellgelb, ocker und wenig orange - im anderen dunkelgelb, hellgelb und ein bißchen weiß und rot dabei.
Man hat also scheinbar das Orange raus geschmissen - dass oft auch noch bleihaltig war zu der Zeit.

orange-Grüße,
Sahne-Erklärung :thumb:
Bild
magicbus
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 05.05.2010 13:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 - Farben

Beitrag von magicbus »

Herzlichen Dank, Klaus und Torsten!! Mit diesen Informationen kann ich was anfangen und letztlich ist meine Entscheidung dadurch auch schon getroffen. Der Clipper wird wieder savannenbeige mit wolkenweißem Dach bis zur Regenrinne, nix anderes! Würde mich über die Bilder von dem Bus sehr freuen, Klaus...schicke dir noch meine direkte email. Dass es die weiße Lackierung auch bis zur Gürtellinie gab steht in dem VW Bulli Buch von Bernd Wiersch, aber mir ist schon klar, dass unter Original serienmässig zu verstehen ist und nicht der Sonderwunsch...
Habe noch eine Frage bzgl. Ersatzteilen. Auf einer Seite fehlt ein Stück der Gürtellinien-Chromleiste. Gibt es diese als Ersatzteil oder Nachbauartikel? Bezugsadresse wäre super.. viele Grüsse, Thomas
magicbus
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 05.05.2010 13:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 - Farben

Beitrag von magicbus »

Hallo Klaus, wäre super, wenn du die Bilder von dem Clipper / savannenbeige und wolkenweißes Dach auch an meine folgende email senden könntest:
th@get-lost-films.com
1000 Dank!! Thomas
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Diskussion] T2 - Farben

Beitrag von clipperfreak »

Psychobus hat geschrieben: Dass es die weiße Lackierung auch bis zur Gürtellinie gab steht in dem VW Bulli Buch von Bernd Wiersch, aber mir ist schon klar, dass unter Original serienmässig zu verstehen ist und nicht der Sonderwunsch...
Habe noch eine Frage bzgl. Ersatzteilen. Auf einer Seite fehlt ein Stück der Gürtellinien-Chromleiste. Gibt es diese als Ersatzteil oder Nachbauartikel? Bezugsadresse wäre super.. viele Grüsse, Thomas

Hatte ich mir fast gedacht, dass du diese Fehlinfo aus dem Buch von Bernd Wiersch bezogen hast, dass habe ich schon damals festgestellt, dass bei diesem Buch vieles im Argen ist und derart mit Fehlmeldungen übersät ist, dass es einem die Nackenhaare aufstellt :?

Die Chromleisten bekommst du eigentlich überall, also bei Volkswarenhaus und Schmidt-Lorenz in Hamburg auf jeden FAll, bei busOK bin ich mir jetzt nicht sicher. :D
Gruß
Klaus *223
magicbus
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 05.05.2010 13:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 - Farben

Beitrag von magicbus »

Torsten, auch an deinen erwähnten Bildern wäre ich ziemlich interessiert! viele Grüsse, Thomas
magicbus
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 05.05.2010 13:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 - Farben

Beitrag von magicbus »

Mensch Klaus, mit diesem Link hast du bei mir was angerichtet...! Alle Bedenken und Fragen restlos beseitigt!!! Bei dem Anblick des Busses kann es überhaupt keine Zweifel geben, wie die Lackierung erfolgen wird! Sieht gigantisch gut aus das Teil!!
Nochmals ganz herzlichen Dank! Thomas
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: [Diskussion] T2 - Farben

Beitrag von René »

Psychobus hat geschrieben:Mensch Klaus, mit diesem Link hast du bei mir was angerichtet...!
Achtung, hier werden heimlich Links hinter unserem Rücken getauscht. DAS IST LINK! ...bei uns bitte auch was anrichten...! :ritter:
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
magicbus
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 05.05.2010 13:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 - Farben

Beitrag von magicbus »

sorry, bin noch ein frischling...aber ist trotzdem kein geheimnis: www.cabbie.be (be ...nicht de..korrekt!) grüsse
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 - Farben

Beitrag von Dude »

Benschpal hat geschrieben:ich kenn mich zwar mit den ganzen farb-kombis nicht soo aus, aber möglich wärs sicher gewesen.
aber wenns denn eine wunschlackierung geworden wäre, wär das (denke ich) sicher auch auf der M-Plakette vermerkt worden.
bensch
Ich kann aus meiner M-Plakette nur "Unbekannter Sonderfarbton" rauslesen (9200). Hab also echt freie Farbwahl :grinseval:

Mein Bus war früher beim Vermessungsamt und damit orange. Hat irgendjemand eine Idee wie der Lackcode beim Vermessungsamt 79 war? Hat vielleicht sogar jemand einen Bus im Stadtwerke-Orange?
Währ das dann die Farbe hier?
http://www.feuerwehr.de/markt/b/17345_1290702745.jpg
Würde gerne mal einen Bus in der Farbe sehen bevor ich mich dazu entscheide meinem Bus die Originalfarbe zu geben.
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 - Farben

Beitrag von Dude »

@Rolf-Stephan Badura
Sag mal angenommen die Mitglieder hier würden dich mit ein paar Bildern ihrer Busse unter Angabe des Lackcodes zuschmeißen, könntest Du Dir vorstellen die auf Deiner Seite unter den entsprechenden Lackcodes zu verlinken? So Bildchen sehen halt doch immer noch mal anders aus als so kleine bunte Kästchen :-)
Das fänd ich echt mal spitze. Oder kostet dass dann zu viel Speicherplatz/Zeit?
Antworten