Stoßstangen T2 / Clipper in Chrom??

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
magicbus
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 05.05.2010 13:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Stoßstangen T2 / Clipper in Chrom??

Beitrag von magicbus »

In einer Diskussion 2009 ging es um Chrom bei Zierleisten usw. In dem Zusammenhang war kurz auch Chrom bei Clipper Stoßstangen Thema. Meine Frage: Hat es die Stoßstangen für den Clipper als Sonderausstattung auch verchromt gegeben? Oder handelt es sich bei diesen Stoßstangen, die man hin und wieder auf Bildern sieht, um nachträgliche Anfertigungen? Hintergrund ist, dass mir die (qualitativ hochwertige) Verchromung der Stoßstangen zu noch erträglichem Preis im Rahmen der Restaurierung meines Clippers angeboten wurde. Finde die Idee attraktiv, einen groben Stilbruch würde ich deshalb aber nicht begehen wollen...Wie sind hier eure Positionen??

viele grüsse, thomas
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Stoßstangen T2 / Clipper in Chrom??

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Verchromte Stoßstangen gibts in rund nur beim Klaus :D
Original nur 581 wolkenweiß oder 90D pastellweiß, je nach Baujahr.
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Stoßstangen T2 / Clipper in Chrom??

Beitrag von clipperfreak »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Verchromte Stoßstangen gibts in rund nur beim Klaus :D
Original nur 581 wolkenweiß oder 90D pastellweiß, je nach Baujahr.
Gruß Torsten
:oops: stimmt da hadda Recht der Torsten und ich bin stolz auf meine verchromten T2a Stossstangen :gut: zumal auch die Qualität des Chroms 1a ist.

Hat ja der 1.Besitzer irgendwann kurz nach Neukauf verchromen lassen, wahrscheinlich war er inspiriert worden von den T2b Chromsstosstangen im Jahre 1973 als die beim 74er Modell eingeführt wurden :dafür:

Wenn dir die Chromstangen gefallen, dann mach die hin :dafür: denn die könnte man ja immer problemlos rückrüsten, aber das glaube ich nicht, dass du die dann je wieder wegmachen würdest :D
Gruß
Klaus *223
magicbus
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 05.05.2010 13:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stoßstangen T2 / Clipper in Chrom??

Beitrag von magicbus »

Klaus, du glaubst gar nicht wie sehr ich darauf gehofft habe, dass GENAU DIESE Antwort VON DIR kommt!! ...einfach großartig
viele Grüsse, Thomas
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Stoßstangen T2 / Clipper in Chrom??

Beitrag von clipperfreak »

Psychobus hat geschrieben:Klaus, du glaubst gar nicht wie sehr ich darauf gehofft habe, dass GENAU DIESE Antwort VON DIR kommt!! ...einfach großartig
viele Grüsse, Thomas
:oops: :versteck:

eigentlich konnte ich ja gar nicht anders antworten :wink: :gut: :dance:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Stoßstangen T2 / Clipper in Chrom??

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hätte Dich auch unglaubwürdig gemacht, wos doch heute so extrem wichtig ist, als Altautoschieber einen vertrauenswürdigen Eindruck zu machen...

Bhorrrhorrrhuuuaahaha!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
geraldcrewcab
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2008 09:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stoßstangen T2 / Clipper in Chrom??

Beitrag von geraldcrewcab »

Es gab auch einige Fahrzeuge die vom Werk mit verchromten Stoßfängern ausgeliefert/ausgerüstet wurden. Ich kenne einige Bestattungsfahrzeuge die es hatten; der rote Gasturbinen-T2 im Museum, das Nordhoff-Bestattungs-Fahrzeug und evtl. noch ein paar :wink:
75er Westfalia Camper
70er Clipper L
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Stoßstangen T2 / Clipper in Chrom??

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

geraldcrewcab hat geschrieben:...der rote Gasturbinen-T2 im Museum...
Den habe ich als T2b in Erinnerung, oder? (muss mal zu hause in meiner Photosammlung schauen...)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Stoßstangen T2 / Clipper in Chrom??

Beitrag von clipperfreak »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
geraldcrewcab hat geschrieben:...der rote Gasturbinen-T2 im Museum...
Den habe ich als T2b in Erinnerung, oder? (muss mal zu hause in meiner Photosammlung schauen...)
allerdings nur ein 1/2 T2b, denn es handelt sich um einen Zwitter im Museum und der hat auch die T2b L-Leisten auf der Gürtellinie
Gruß
Klaus *223
Deleted User 1332

Re: Stoßstangen T2 / Clipper in Chrom??

Beitrag von Deleted User 1332 »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
geraldcrewcab hat geschrieben:...der rote Gasturbinen-T2 im Museum...
Den habe ich als T2b in Erinnerung, oder? (muss mal zu hause in meiner Photosammlung schauen...)

das war doch der hier, oder ?

http://www.pixum.de/album/sharingImage/ ... 6/page/201


gruesse

ralph
Antworten