Farbcode für Oliv

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8142
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Farbcode für Oliv

Beitrag von clipperfreak » 21.07.2011 21:59

Der_Schweizer hat geschrieben:Ist zwar schon ne Weile her und alles geklärt, aber ick hab gerade noch dieses Bildchen gefunden.
Dachte mit dat passt doch Schwarz/Silber auf Oliv: :unbekannt:
DSCI0030.jpg
so long
Olli
:gut:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 784
Registriert: 06.10.2008 15:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226
Wohnort: leverkusen

Re: Farbcode für Oliv

Beitrag von samson » 17.09.2015 18:29

Ich hole das Thema mal aus der Versenkung, weil wir momentan etwas Probleme mit der Lack-Beschaffung haben. Habe wie von Klaus geraten L319 für den BW Bus Bj 1979 gekauft, ( hier:http://www.ebay.de/itm/221373496481?_tr ... EBIDX%3AIT) wollte eine kleine Ecke lackieren und habe nicht schlecht gestaunt als dabei eine ganz andere Farbe rum kam. Was mach ich nun? Klaus, wo hast du denn damals deine Farbe gekauft? Online, oder beim Lacker deines Vertrauens?
LG Britta
Dateianhänge
image.jpg
Bild

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2332
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Farbcode für Oliv

Beitrag von MichaB » 17.09.2015 20:30

Hallo Britta.

Wenn Du bei lackieren willst kannst Du keinen Original Farbton nehmen.

Der Lack auf dem Bus ist in über 30 Jahren stark ausgeblichen und hat
mit dem neuen Lack wenig gemeinsam.

Zum bei lackieren muß der Lack vom Bus mit einem Messgerät analysiert werden.
Der Farbprofi kann dann einen Lack anmischen der passt.

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8142
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Farbcode für Oliv

Beitrag von clipperfreak » 18.09.2015 10:45

samson hat geschrieben:Ich hole das Thema mal aus der Versenkung, weil wir momentan etwas Probleme mit der Lack-Beschaffung haben. Habe wie von Klaus geraten L319 für den BW Bus Bj 1979 gekauft, ( hier:http://www.ebay.de/itm/221373496481?_tr ... EBIDX%3AIT) wollte eine kleine Ecke lackieren und habe nicht schlecht gestaunt als dabei eine ganz andere Farbe rum kam. Was mach ich nun? Klaus, wo hast du denn damals deine Farbe gekauft? Online, oder beim Lacker deines Vertrauens?
LG Britta

Hallo Britta,

L319 passt eigentlich nie, denn da es sich um einen Mattton handelt, bleicht die Farbe sehr schnell aus und man hat eigentlich immer Probleme wenn man nur Teillackierungen machen will, bekommt man eigentlich nie passend hin.

Ich habe mir erst vor kurzem von 2 unterschiedlichen Firmen die Farbe mischen lassen und beide Ergebnisse waren total unterschiedlich. Es liegt aber auch daran wieviel Mattierer beigemischt wurde.
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 784
Registriert: 06.10.2008 15:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226
Wohnort: leverkusen

Re: Farbcode für Oliv

Beitrag von samson » 18.09.2015 14:12

Na ganz hervorragend. Und ich dachte mir das irgendwie so leicht. :wall: :wall: :wall:
Bild

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbcode für Oliv

Beitrag von boggsermodoa » 18.09.2015 21:11

Den Rest regelst du in Lightroom. :troll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste