Moin moin
N Kumpoel von mir hat sich klammheimlich nen Bulli ersteigert.
Er rief mich eben total begeistert an, und berichtete. Hat selber nicht damit gerechnet, daß es klappt.
Doof nur, daß er vorher nix gesagt hat.
Was sagen die Experten zu dem Kleinen. Ist der brauchbar oder nen Monetengrab?
Bulli
Fragende Grüße, Polle
Mal fix ne Meinung gefragt - n Kumpel hat nen Bulli gekauft
Mal fix ne Meinung gefragt - n Kumpel hat nen Bulli gekauft
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Mal fix ne Meinung gefragt - n Kumpel hat nen Bulli geka
Jeder Bus ist ein Monetengrab! Der hier sieht auf den ersten Blick recht gut erhalten aus, auf den zweiten kommen mir Zweifel beim Anblick des rechten Kniestückes (vorletztes Foto), sodaß ich den ohne Besichtigung, nur mit den gegebenen Informationen wohl eher nicht gekauft hätte.Polle hat geschrieben: brauchbar oder nen Monetengrab?
Das soll jetzt nicht heißen, daß er schlecht ist, sondern nur, daß ich seinen Zustand nicht einschätzen kann.
Gruß,
Clemens
Mit der Blickzahl schließe ich mich Clemens an.
Blick 1b konnte die hinteren Ecken nicht ganz erfassen - sind da noch Stopfen drin? Seitenwände (und damit wohl auch Schweller) sind schonmal geschweißt, kann man durch die offene Fahrertür sehen.
Aber der Radlauf ist schon ziemlich häßlich. Und in der Regel geht ja nicht einfach mal nur eben so ein einzelner Radlauf auf. Deine Befürchtung um ein Monetengrab kann sich also bestätigen. Hängt aber auch davon ab, was der Kollege denn so für Ansprüche hat. Wenn der nn geschweißten, TÜV-fertigen Kasten sucht, um damit durch die Gegend zu juckeln, den Baumarkt anzusteuern oder seinen Freunden beim Umzug zu helfen: warum nicht.
Nur ein echtes Schnäppchen, das ist der Bus meines Erachtens nicht. Nicht vollkommen überteuert - aber eben auch kein Schnäppchen.
Grüße,
Harald
Blick 1b konnte die hinteren Ecken nicht ganz erfassen - sind da noch Stopfen drin? Seitenwände (und damit wohl auch Schweller) sind schonmal geschweißt, kann man durch die offene Fahrertür sehen.
Aber der Radlauf ist schon ziemlich häßlich. Und in der Regel geht ja nicht einfach mal nur eben so ein einzelner Radlauf auf. Deine Befürchtung um ein Monetengrab kann sich also bestätigen. Hängt aber auch davon ab, was der Kollege denn so für Ansprüche hat. Wenn der nn geschweißten, TÜV-fertigen Kasten sucht, um damit durch die Gegend zu juckeln, den Baumarkt anzusteuern oder seinen Freunden beim Umzug zu helfen: warum nicht.
Nur ein echtes Schnäppchen, das ist der Bus meines Erachtens nicht. Nicht vollkommen überteuert - aber eben auch kein Schnäppchen.
Grüße,
Harald

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
seh ich genauso wie die oberen Forumianer
Mit dem Bildmaterial lässt sich eine genaue Analyse so nicht machen, aber das Rechte Kniestück lässt noch einiges an Rost erwarten und dann ists gleich vorbei mit dem "Schnäppchen"

Mit dem Bildmaterial lässt sich eine genaue Analyse so nicht machen, aber das Rechte Kniestück lässt noch einiges an Rost erwarten und dann ists gleich vorbei mit dem "Schnäppchen"

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Dito: Ist bestimmt ne Basis - aber der Blechzustand ist für mich verdächtig...
Na mal sehen, was kommt.
Morgen wird er abgeholt. Dann wissen wir mehr.
Treffer hatten die FFw-Bullis immer irgendwo. Die Frage ist nur, ob sie vernünftig repariert wurden.
Werd mal eifrig Bilder machen und hier einstellen. Vielleicht kann man das Ausmaß der notwendigen Arbeiten dann richtig abschätzen.
Ich hoffe aber, daß das kein faules Ei ist.
Gruß Polle
Morgen wird er abgeholt. Dann wissen wir mehr.
Treffer hatten die FFw-Bullis immer irgendwo. Die Frage ist nur, ob sie vernünftig repariert wurden.
Werd mal eifrig Bilder machen und hier einstellen. Vielleicht kann man das Ausmaß der notwendigen Arbeiten dann richtig abschätzen.
Ich hoffe aber, daß das kein faules Ei ist.
Gruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
So. Nu isser da.
Steckt "ein wenig" Arbeit drin. Aber der Mann ist Glücklich. Und das isses, was zählt.
Mal sehen, was so alles zu Tage gefördert wird.
Der Motor ist gut. Kann man nicht meckern. Hat ein wenig Öl gefehlt, aber die Ventile waren wieder erwartend gut eingestellt.
Innen ist ein wenig was zu tun. Vorrangig kommt die FW-Ausstattung raus und das ganze wird Angeltauglich gemacht.
Die Technik wird erstmal in Ordnung gebracht. Soll ja sicher fahren.
Was die Blechstruktur betrifft, lässt sich streiten. Der Holländer würde von Patina reden. Ich würde Volksrost zu sagen.
Die unteren 20 cm habens in sich. Kann ne interessante Nummer werden. Obwohl er anscheinend mal Holraumkonserviert wurde.
Um so komischer ist es, daß der Frontscheibenrahmen top ist. Da könnt ich wieder neidisch werden.
Ist n Kasten mit Charakter. Nicht ohne, aber auch nicht schlecht. Hat halt sein Leben gehabt.
Und bei meinem Kumpel hat er es weitaus besser, als bei seinem Vorbesitzer.
Nur nen Schnapper ist er im Endeffekt halt nicht.
Dafür macht er Lalülala.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Bilder stell ich die Tage rein. War mir heute zu nass zum großen Knipsen.
Gruß Polle
Steckt "ein wenig" Arbeit drin. Aber der Mann ist Glücklich. Und das isses, was zählt.
Mal sehen, was so alles zu Tage gefördert wird.
Der Motor ist gut. Kann man nicht meckern. Hat ein wenig Öl gefehlt, aber die Ventile waren wieder erwartend gut eingestellt.
Innen ist ein wenig was zu tun. Vorrangig kommt die FW-Ausstattung raus und das ganze wird Angeltauglich gemacht.
Die Technik wird erstmal in Ordnung gebracht. Soll ja sicher fahren.
Was die Blechstruktur betrifft, lässt sich streiten. Der Holländer würde von Patina reden. Ich würde Volksrost zu sagen.
Die unteren 20 cm habens in sich. Kann ne interessante Nummer werden. Obwohl er anscheinend mal Holraumkonserviert wurde.
Um so komischer ist es, daß der Frontscheibenrahmen top ist. Da könnt ich wieder neidisch werden.
Ist n Kasten mit Charakter. Nicht ohne, aber auch nicht schlecht. Hat halt sein Leben gehabt.
Und bei meinem Kumpel hat er es weitaus besser, als bei seinem Vorbesitzer.
Nur nen Schnapper ist er im Endeffekt halt nicht.
Dafür macht er Lalülala.

Mal sehen, wie es weiter geht.
Bilder stell ich die Tage rein. War mir heute zu nass zum großen Knipsen.
Gruß Polle