Ansichten über Inserate

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Ansichten über Inserate

Beitrag von clipperfreak »

MichaB hat geschrieben:Naja, das Schnäppchen ist halt keines.

Aber warum sollte der Inserent sein Auto bei EBay verscherbeln.

So hat er die Möglichkeit Angebote anzunehmen oder zu verwerfen.
Wenn aus seiner Sicht nicht genug zusammen kommt kann er den
Bus auch behalten.
Bei Ebay ist er Ihn in jedem Fall los sofern ein evtl. Mindestgebot überstiegen ist.

Ich finde die Vorgehensweise nicht schlimm.
Als Interessent wäre ich evtl. auch ein bischen enttäucht, aber was solls.

#micha#
na ja dass ist deine Meinung, aber dann hast du auch noch nicht verstanden was die Internetplattform mobile.de bedeutet. :(

Es ist kein Preisfindungsforum sondern eine Verkaufsplattform und dort werden Anzeigen aufgegeben mit einem Preis zu dem man das Fahrzeug dann auch kaufen kann. :gut:

Der Verkäufer will, das hat er geschrieben nur rausfinden was er für den Bus verlangen kann.

man muss sich mal vorstellen, der lässt zig Leute aus allen Teilen der Republik antanzen nur um von denen einen Preis zu hören. Ich habe schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt. Da vergeudet man seine zeit und seinen Sprit nur um so einer Pfeife einen Preis zu nennen. Dann kann man unverrichteter Dinge mit rausgeschmissenem Geld für Sprit wieder heimfahren und der lacht sich ins Fäustchen. Wenn du das noch lustig findest, ich weiss nicht :confused:
Gruß
Klaus *223
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Ich tu mich, besonders im verstehen von Internetplattformen, nicht schwer.
Es ist kein Preisfindungsforum sondern eine Verkaufsplattform und dort werden Anzeigen aufgegeben mit einem Preis zu dem man das Fahrzeug dann auch kaufen kann
Mobile.de und jede x-beliebige Plattform im Netz ist das was die User daraus machen.
Im übrigen wirst Du in den AGB von Mobile imho keinen Passus finden der gegen ein solches Angebot spricht.

Code: Alles auswählen

man muss sich mal vorstellen, der lässt zig Leute aus allen Teilen der Republik antanzen nur um von denen einen Preis zu hören. Ich habe schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt. Da vergeudet man seine zeit und seinen Sprit nur um so einer Pfeife einen Preis zu nennen. Dann kann man unverrichteter Dinge mit rausgeschmissenem Geld für Sprit wieder heimfahren und der lacht sich ins Fäustchen.
Ich würde da erst gar nicht hinfahren.
Die "Pfeife" hätte halt keine Chance wenn es nicht noch "andere" gäbe.

Klaus nimms mir nicht krumm, aber wie jemand mit seinem Eigentum umgeht, bzw. es anbietet,
ist doch seine Sache.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
clipperfreak
Wohnt im T2!

MichaB hat geschrieben:
Klaus nimms mir nicht krumm, aber wie jemand mit seinem Eigentum umgeht, bzw. es anbietet,
ist doch seine Sache.

#micha#
Zum Glück sind 99,9% der seriösen Anzeigen bei Mobile, die uns bekannten Fake-Anzeigen ausgenommen, so gestaltet, dass der Preis der dort angegeben wird auch der Preis ist zu dem man das Fahrzeug höchstens, also ohne am Preis gehandelt zu haben, erwerben kann.
:gut:
Gruß
Klaus *223
helsinki1978

Beitrag von helsinki1978 »

So jetzt kommt noch mein Senf dazu:

Mobile hat den Bus nicht ohne Grund wieder raus genommen, es ist nicht in Ordnung wenn auf dieser Plattform "versteigert" wird, dazu gibt es andere Plattformen. :banned:

Grüße, Hans
clipperfreak
Wohnt im T2!

helsinki1978 hat geschrieben:
Mobile hat den Bus nicht ohne Grund wieder raus genommen, es ist nicht in Ordnung wenn auf dieser Plattform "versteigert" wird, dazu gibt es andere Plattformen. :banned:

:gut: genau meine Meinung :dance:
Gruß
Klaus *223
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Gibt doch noch ne dumme Masche wo Top Auto's für 599€ angeboten werden und im Text steht dann das man den Leasingvertrag übernehmen kann und das dann die monatlichen Zahlungen sind für nur noch 23 Monate oder son scheiß :stupid:

Naja finde sowas gehört da auch nicht rein...
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Übrigens 'schweren Herzens' ist out, der Trend geht zum Verkauf aus 'Sentimentalitätsgründen' :mrgreen:
T3 aus mobile
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

burger hat geschrieben:Übrigens 'schweren Herzens' ist out, der Trend geht zum Verkauf aus 'Sentimentalitätsgründen' :mrgreen:
T3 aus mobile
Klasse.... und n Bild von der Mutti hat er nicht hoch geladen... :dagegen:

Was gerade auch Spaß macht ist so n Aal-Hannes im bugnet http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?134406 und http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?134413. Das klingt schwer nach Fischmarkt.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

bigbug hat geschrieben: Was gerade auch Spaß macht ist so n Aal-Hannes im bugnet http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?134406 und http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?134413. Das klingt schwer nach Fischmarkt.
Aale Aale groß wie Wale!!! Sehr Geil!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten