Hilfe benötigt

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Arno
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hilfe benötigt

Beitrag von Arno »

Hallo liebe Leute hier im Forum,

vor einigen Wochen habe ich mir diesen Bulli zugelegt, in der Hoffnung ihn selber zu restaurieren.
Der Motor läuft gut, Bremsleitung ist undicht. Das Fahrzeug hat sehr lange gestanden.
Nach dem ich nun fast das gesamte, leider vergammelte Innenleben entfernt habe stehe ich vor einer wichtigen Entscheidung, bei der ich hoffe hier eure Hilfe zu bekommen:
Wie es eben bei alten Fahrzeugen so ist, findet man ständig neue Löcher und Roststellen unterschiedlichster Intensität und ich glaube an den Punkt gelangt zu sein, an dem ein "Profi" notwendig ist, um die tragenden Teile und mögliche weitere Stellen zu kontrollieren, bearbeiten und ggf. zu ersetzen. Es hat sich dazu auch gerade ergeben, dass ich in der nächsten Zeit sehr viel reisen muss, was eine eigenhändige Restauration schwierig macht.

Daher: Kennt jemand erfahrene Bullibastler in Koblenz oder Umgebung, die sich das Fahrzeug mit mir anschauen können um zu überlegen wie ich weiter vorgehe.

Ich möchte eigentlich versuchen dass Fahrzeug nicht wieder zu veräußern, es sei denn das ist die einzig sinnvolle Möglichkeit dem Bulli eine neue Chance zu geben ...

Danke für Eure Hilfe
Arno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Re: Hilfe benötigt

Beitrag von Franz-Josef »

Hi Arno,
schreib mal den Unicorn an - der ist auch in Koblenz.
Viele Grüsse Franz-Josef
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Hilfe benötigt

Beitrag von unicorn »

Moin, moin,
da ist er schon.
So sehr erfahren bin ich nicht und kenn hier auch noch keine adäquate Werkstatt.
Wenn es nicht soooo eilt, kann ich mich nächste Woche nach den Klausuren gerne mal bei einigen
Werkstätten und Schrauberhöhlen umhören.

gruß
Martin
(der nur eine Abstellgarage in KO besitzt)
Antworten