Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
warum in die Ferne schweifen bzw. um es noch komplizierter zu machen:
und was ist mit deutschen Taxis? Siehe Prospekt September 1970! Fehldruck?
Laut Prospektinhalt: "Für VW Großraumtaxi aufgrund von Ausnahmegenehmigung Dach und Stossstangen weiß" (sonst waren Taxis bis 1971 noch ganz schwarz).
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:warum in die Ferne schweifen bzw. um es noch komplizierter zu machen:
und was ist mit deutschen Taxis? Siehe Prospekt September 1970! Fehldruck?
Laut Prospektinhalt: "Für VW Großraumtaxi aufgrund von Ausnahmegenehmigung Dach und Stossstangen weiß" (sonst waren Taxis in der Zeit noch schwarz).
na gut dass wollte ich ja nicht aufgreifen, die Taxis sind ja ein Ausnahmefall und der gute Mann hat ja nicht geschrieben dass er ein Taxi hat bzw. einen T2a zu einem "Sierragelben" Taxi umfirmieren will, und dann war das Dach ja auch nicht Pastellweiss sondern bestimmt Wolkenweiss
Ach, ich liebe diese Foren...!
Dieser Forumianer war jemand aus dem Vorstand, und er schrieb mir das:
Hallo Jörg,
da kann ich Dir nur das Buch von Alex empfehlen. Dort findet man, außer in Prospekten, die Farbkombinationen, die es gab. Deiner scheint 2 farbig zu sein. Ist das ein 72er? Vorher war nämlich nur das Dach in einer anderen Farbe.......
Interessengemeinschaft T2
Freunde des VW-Busses 1967-1979 e.V
Waren da nicht Zweifel angebracht, wenn man eine Info von der IGT2 bekommt??!!
Er hat sich halt geirrt (was menschlich und manchmal auch sympatisch ist!!!)
und nun ist dieser Irrtum aus der Welt und alle können Ihren Blutdruck wieder runter fahren!!
Vielen Dank nochmals für die nette und kompetente Hilfe
LG Jockel
bulliben hat geschrieben:
Hallo Jörg,
da kann ich Dir nur das Buch von Alex empfehlen. Dort findet man, außer in Prospekten, die Farbkombinationen, die es gab. Deiner scheint 2 farbig zu sein. Ist das ein 72er? Vorher war nämlich nur das Dach in einer anderen Farbe.......
und nun ist dieser Irrtum aus der Welt und alle können Ihren Blutdruck wieder runter fahren!!
LG Jockel
ach herrje dass sieht ja sehr nach unserem Präsi aus
bulliben hat geschrieben:
Hallo Jörg,
LG Jockel
ach herrje dass sieht ja sehr nach unserem Präsi aus
der kriegt von mir mal persönliche T2 Modellkunde
Aber das Buch von Alex ist trotzdem klasse! Man muß es nur lesen
Harald hat geschrieben:Das (englischspachige! Nicht, daß da nachher Jemand meckert) Buch ist wirklich Sahne.
bigbug hat geschrieben:Man muß es nur lesen
Und genau das finde ich ja den Witz an dem Teil: das zu Lesende ist relativ kurz und knapp. Was richtig Spaß macht ist das Herumgeblättere und Suchen!
Grüße,
Harald
Meine Freundin hat mich für erklärt. Ich hab das Buch am Stück durchgelesen wie ich es sonst nur bei wirklich guten Romanen mache. O-Ton: "Wie kann man bloß n Fachbuch so lesen.. und auch noch auf Englisch!"
Aber wir schweifen ab.