Tresorraum Pritsche: Boden ersetzen, Hilfe!

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Roger
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Tresorraum Pritsche: Boden ersetzen, Hilfe!

Beitrag von Roger »

Hallo!

Erstmal herzlichen Dank dass ich bei euch sein darf! Ich freue mich sehr über ein so tolles, informatives Forum...

Ich hab mir vor ein paarMonaten ein neues Projekt zugelegt: T2b Pritsche! Fein fein...

Gestrippt sind wir schon, jetzt gehts ans Schweissen!

Problem: der ganze Boden im Tresorraum taugt nichts mehr, meine Frage daher:

die Reparaturböden, die standardmäßig bei den Händlern angeboten werden, passen die auch für die Pritsche?

Mein Boden sieht nämlich etwas anders aus, bilde ich mir ein! Der Bereich um das Schloss herum, und überhaupt....hmmmm :roll:

Wenn ja, wo gibt es ein RepBlech Boden komplett für die Pritsche?

Bin für alles dankbar und liebe Grüße

Roger
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Tresorraum Pritsche: Boden ersetzen, Hilfe!

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Roger,

die Reparaturbleche für den Boden sind die gleichen wie für den Bus.
Wo es den gesamten Boden gibt weiß ich nicht. Ich habe halt nur Stücke eingesetzt. Natürlich ist die Kante ( Tresorklappe ) nicht die gleiche wie beim Bus. Ich hatte die Kante stehen lassen.
Die U Profile unter dem Laderaumboden kannst Du dann ziemlich sicher auch mitmachen. Die Händler verkaufen Dir aber nur so dünnes Blech als U Träger. Wenn ich richtig aufgepasst habe, verkauft der Hardtop Westy ( hier im Forum ) diese U Profile in der richtigen Stärke. Das wußte ich aber vor 2 Jahren noch nicht...Wenn der Tresorraum schon so hin ist, kaufe doch direkt auch noch die 4 Wagenheberaufnahmen. Wenn Du keine originalen mehr bekommst und Repro kaufen mußt: Vor dem einschweißen testen, ob der originale Wagenheber reinpasst. Ich habe nur eine Repro Aufnahme. Und da passt der Heber nicht rein. Nee, was habe ich mich gefreut.
Noch mehr Fragen ? Hau raus
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Roger
T2-Autor

Beitrag von Roger »

Dankeschön Rüdiger für die rasche und hilfreiche Antwort....

Ich bin in meinen Überlegungen auch schon auf diese mögliche Lösung gekommen: werde die Bodenbleche ersetzen, und dabei die Kante auf der in Fahrtrichtung gesehen rechten Seite einfach stehen lassen...dann hab ich auch kein Problem mit der Schlossfalle der Tresorklappe und der genauen Einstellung. Außerdem sieht die rosttechnisch noch sehr gut aus...!
Ich hab heute auch mit Thomas Koch gesprochen, die RepBöden (2 Hälften) passen an den anderen 3 Seiten punktgenau.
Na Bombe..!
Die U-Träger und Wagenheberaufnahmen sind bei mir in einem sehr guten Zustand, es kann natürlich sein, dass ich den Boden rausnehme und dann erkenne, dass sich von der Oberseite her was eingefressen hat....mal sehn...
Dann werd ich an Herrn Hardtop Westy herantreten...
Tut mir echt leid wg deinen Wagenheberaufnahmen, aber sowas hat wohl jeder von uns schonmal erlebt...

Ich danke dir inzwischen und lasse jetzt die Flex kreisen, dann sehen wir ja!

Liebe Grüße
Phil 78
T2-Süchtiger

Beitrag von Phil 78 »

Hallo,

die Brasil Bleche passen. Habe die bei meiner T2b Pritsche auch ausgetauscht.
Ist ne Mords-Arbeit. Die Bleche sind etwas dünner als die Originalen.
Den vorderen Streifen mit dem Tresorraumklappenschl0ß habe ich auch stehen lassen.
Die Aussparung für den Benzinschlauch ist etwas anders.
Krieg keinen Schreck, wenn Du das alte Blech rausgebohrt hast und in die Schweller gucken kannst... :heul:

Viel Erfolg!
"Volkswagen Does It Again"

Bild
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Willkommen hier im Forum,
und wieder eine Pritsche mehr :gut: .
Gibt es auch Bilder von deinem Projekt? Würde mich ( und die anderen bestimmt auch :mrgreen: ) interessieren.
Na denn, viel Spaß und und Erfolg beim Aufbau.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Antworten