Sierragelb ist klasse!clipperfreak hat geschrieben:samba hat geschrieben:Nene das wird kein silberfisch, er bekommt ein weiss orange
dann mach ihn einfach Sierragelb/Pastellweiss dann passt es auf jeden Fall zum 71er Modell- bzw. Baujahr....![]()
Orange gabs seinerzeit nicht in Serie nur in den Kommunalen Orangetönen
Welcher Farbcode
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Welcher Farbcode
Also eine kleine besserung ist in sicht. Ich habe orginale farbmuster gefunden. Pastellweiss und leuchtorange habe ich vor mir.. also wahrscheinlicherweise ist es das sierraorange.
- bigbug
- Wohnt im T2!
samba hat geschrieben:Also eine kleine besserung ist in sicht. Ich habe orginale farbmuster gefunden. Pastellweiss und leuchtorange habe ich vor mir.. also wahrscheinlicherweise ist es das sierraorange.
Sierra oder orange?
Hoppla natürlich meinte ich leuchtorange L20B und pastellweiss L90B und nicht sierraorange sondern sierragelb

- bigbug
- Wohnt im T2!
Wenn du ihn eh anpustest und du das originale Blau nicht nehmen willst, würde ich es ausnutzen und das zeitgenössische und vor allem seltenere und schönere Sierragelb nehmen.samba hat geschrieben:Hoppla natürlich meinte ich leuchtorange L20B und pastellweiss L90B und nicht sierraorange sondern sierragelb![]()
Aber ist deine Entscheidung, das war nur mein Senf
Ja da muss ich wahrscheinlich nochmals über die bücher 
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
samba hat geschrieben:Ja da muss ich wahrscheinlich nochmals über die bücher
genau da muss ich bigbug zustimmen und in deinen Büchern wirst Du im Mj. 71 immer nur Sierragelb finden
ausser evtl. bei Bernd Wierschs Buswerk
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
joa das konnte ich heute auch bestätigen, ich habe die farbe mit der vorlage verglichen, und es ist nicht Leuchtorange. Demnach muss es wohl Sierragelb sein