Hallo Leute,
ich habe vor Kurzem einen Schaltknauf geschenkt bekommen, den ich nicht einordnen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er NICHT vom T2 stammt. Eher irgendein früher VW, würde ich vermuten.
Aber seht selbst:
Schaltknauf VW - Welches Fahrzeug?
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Schaltknauf VW - Welches Fahrzeug?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Schaltknauf VW - Welches Fahrzeug?
Bin mir nicht sicher sieht aber so aus als wäre der von einem ganz frühen Käfer.
Mfg toni
Mfg toni
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Moin,
der stammt von einem sehr frühen Käfer.
Das ist noch das alte Logo des Kdf- Wagens.
Bei Wiki ist ein Bild von einem Cabriolet, mit dem Schaltknauf (in der mitte eingedellt), allerdings in weiß.
Ob der nun einen Wert hat, keine Ahnung. Aber aufgrund des Logos und der damit verbundenen Vergangenheit würde ich mir den ungern in eine Vitrine, etc. stellen wollen.
Gruß Stephan
der stammt von einem sehr frühen Käfer.
Das ist noch das alte Logo des Kdf- Wagens.
Bei Wiki ist ein Bild von einem Cabriolet, mit dem Schaltknauf (in der mitte eingedellt), allerdings in weiß.
Ob der nun einen Wert hat, keine Ahnung. Aber aufgrund des Logos und der damit verbundenen Vergangenheit würde ich mir den ungern in eine Vitrine, etc. stellen wollen.
Gruß Stephan
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Ich dachte bisher, dass der VW- Schriftzug erst nach 1945 aufkam. Man lernt halt nicht aus.
Wert hin oder her, ich möchte das Teil nicht an irgendjemanden verkaufen, der sich das dann ins Regal zu seiner Landser- Heftchensammlung stellt.
Schaun wir mal.
Wert hin oder her, ich möchte das Teil nicht an irgendjemanden verkaufen, der sich das dann ins Regal zu seiner Landser- Heftchensammlung stellt.

Schaun wir mal.

- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Also der kdf Wagen hatte einen anderen knauf glaube ich.
Dieser sollte zum Typ 166 dem schwimmwagen gehören.....
Grüße
Andy
Dieser sollte zum Typ 166 dem schwimmwagen gehören.....
Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.

- DerHenning
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Oooooder zum Kübel (mit Allrad)Hardtop-Westy hat geschrieben:Dieser sollte zum Typ 166 dem schwimmwagen gehören.....

Gruß Henning

Rost ist leichter als Carbon