US T2B Camper 79 mit Klima -> Frage zu den Bowdenzügen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Kevout
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

US T2B Camper 79 mit Klima -> Frage zu den Bowdenzügen

Beitrag von Kevout »

Hallo zusammen,

habe mir aus den USA einen T2B Camper Baujahr 1979 geholt und richte ihn gerade her. Jetzt habe ich aktuell zwei Fragen:

- Von den Heizungsreglern gehen 3 Seilzüge nach hinten. Zwei kann ich mir erklären, aber drei!?!? Wenn ich neue bestellen möchte, gibt es immer nur rechts und links, was ist mit dem dritten und was macht der? Bisher konnte mir leider niemand helfen.

- Der (Sport)Auspuff ist durchgerostet, ich benötige jetzt einen neuen, ich habe einen 2.0l Einspritzer, muss ich da bei der Auspuffanlage irgendwas beachten? Für mich leider komplettes Neuland.

Würde mich über ein paar Hilfestellungen freuen!

Viele Grüße aus Freiburg
Kevin
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: US T2B Camper 79 mit Klima -> Frage zu den Bowdenzügen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Kevin,

schau auch mal in die Betriebsanleitung - falls nicht vorhanden auf meiner Website finden sich einige schon eingescannt:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals
Kevout hat geschrieben:Von den Heizungsreglern gehen 3 Seilzüge nach hinten. Zwei kann ich mir erklären, aber drei!?!?
Zwei regeln die Wärmezufuhr von den Wärmetauschern am Motor links und rechts,
der dritte ist für die Klappe untem Bus, damit auch Warmluft im hinteren Fahrgastraum ankommt.
(schau mal hinter die vorderen Sitzen müsste bei Dir ein Ausströmer-Öffnung/Schlitze nach hinten sein)

Im Bild ist der Verteiler zu sehen - Warmluft kommt von hinten (oben im Bild) und geht nach vorne -
beim Bus (hier im Bild) zweigt ein Rohr zurück zur Mitte ab und eins nach vorne zu dem Ausströmern hinter den Vordersitzen.
Im Verteiler ist ein Klappe - den Bowdenzug erahnt man im Bogen liegend links davon - hier noch nicht am Verteiler oben am Hebelchen montiert.

Bild

Grüße aus Berlin,
Antworten